Kabel New Media expandiert
Durch zwei Übernahmen in Stockholm und Hamburg will die Kabel New Media AG ihre Wachstums- und Internationalisierungs-Strategie noch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres stark vorantreiben. Mit der Übernahme der schwedischen Projector sei ein wichtiger Baustein zum europäischen Quality-Leadership gesetzt und in Kürze werden zum zweiten Mal im laufenden Geschäftsjahr 1999/2000 die Planzahlen nach oben revidiert. Zudem übernimmt Kabel News Media die Hamburger Agentur Vice Versa.
Auf Basis einer Pro-forma-Konsolidierung der zwei Akquisitionen erhöht sich die Umsatzerwartung der Kabel-Gruppe für das laufende Geschäftsjahr noch einmal kräftig von 13,5 Millionen Euro um 54 Prozent auf 20,8 Millionen Euro, davon über 30 Prozent im Ausland.
Die beiden Gründer und derzeitigen Geschäftsführer der akquirierten Unternehmen werden weiterhin ihre Gesellschaften leiten und im gestärkten Netzwerk weiterentwickeln. Die daraus entstehenden Synergiepotenziale werden nachhaltig zum Wachstum der Kabel-Gruppe beitragen.
Beide Akquisitionen sind 100prozentige Übernahmen und in Form reiner Share Deals strukturiert. Die Übernahmen stehen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aktionäre der Kabel New Media AG. Zur außerordentlichen Hauptversammlung wird in Kürze eingeladen werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed