Abo
  • Services:

Forrester - Nordeuropa holt im E-Commerce auf

Artikel veröffentlicht am ,

Europa Online Business und der Online-Handel im Consumer-Bereich wird bis 2004 auf 1,6 Billionen Euro anwachsen und damit zu den USA aufschließen, das prognostiziert Forrester Research. Das starke Wachstum werde allerdings vornehmlich in Nordeuropa zu verzeichnen sein. Allein im Handel rechnet Forrester mit Volumen von 36 Milliarden in diesem Jahr.

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Lachmann & Rink Ingenieurgesellschaft für Prozeßrechner- und Mikrocomputeranwendungen mbH, Freudenberg, Dortmund

"In diesem Jahr begannen 16 Millionen europäische Verbraucher, das Internet zu nutzen, womit sich die Penetration im Bereich der Privatnutzer auf fast 13 Prozent der Population verdoppelte", erklärt Dr. Therese Torris, Director European Internet Commerce Research bei Forrester Research B.V.

Forrester geht davon aus, dass Europa das Wachstum im Bereich des E-Commerce von über 100 Prozent im Jahr bis 2003 fortsetzen und so 6,3 Prozent des Gesamtmarktes im Jahr 2004 ausmachen wird. Allerdings werde nur Nordeuropa die Marke von 6 Prozent bei den Online abgewickelten Käufen übertreffen, Südeuropa werde hingegen zurückfallen, womit sich das Nord-Süd-Gefälle in Europa weiter verstärken werde.

Trotzdem Forrester von einer Versiebzehnfachung der Online-Käufe im privaten Sektor ausgeht, schreibt man den mit Abstand größten Anteil dem Business-to-Business Bereich zu, der im Jahre 2004 allein 1,3 Billionen Euro ausmachen soll.

Für den Report sprach Forrester mit 70 Online-Verkäufern, Händlern und Industrieexperten und griff auf Sekundärquellen der OECD, der Europäischen Komission und der International Telecommunication Union zurück.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  4. 4,99€

Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

Virgin Galactic: Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle
Virgin Galactic
Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle

Die Entwicklung des Raketenflugzeugs für Touristenflüge in den Weltraum hat schon vier Menschenleben gekostet. Vergangenen Donnerstag hat Virgin Galactic die Tests mit Raketentriebwerk wieder aufgenommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
    BeA
    Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

    Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
    Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

    1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
    2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
    3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

      •  /