Abo
  • Services:

Fusion - FairAd und SaveBySurf gehen zusammen

Artikel veröffentlicht am ,

Gemeinschaftlich und kooperativ den Markt für Target Marketing Plattformen erschließen wollen - das gemeinsame Unternehmen wird mit der Software und dem Namen von FairAd weitergeführt.

Stellenmarkt
  1. MailStore Software GmbH, Viersen
  2. Dataport, Hamburg

SaveBySurf und FairAd arbeiteten bis zum heutigen Datum getrennt an ähnlichen Projekten. Eine spezielle Software soll es dem Werbetreibenden ermöglichen, eine exakte Einblendung von Werbebannern im Internet auf genau definierbare Zielgruppen vorzunehmen.

Internet-Nutzer sehen somit Werbung, die sie interessiert und nicht stört, so die Idee. Dies erhöhe die Werbewirkung in hohem Maße und reduziere die Ausgaben für Werbekampagnen erheblich.

Der Internet-Nutzer hingegen kann durch diese Systeme seine Online-Kosten leicht reduzieren, indem er für die Nutzung der Software eine Vergütung erhält.

Durch den Zusammenschluss wollen die beiden Unternehmen starke Synergiepotentiale nutzen. Als einer der ersten deutschen Anbieter bringt SaveBySurf eine hohe Anzahl an Usern in die Kooperation ein. FairAd bringt neben seinen Teilnehmern auch seine leistungsfähige Software und Marketingstärke in den Unternehmensverbund ein.

Die Teilnehmer von SaveBySurf erhalten so in Zukunft eine höhere Vergütung und durch die FairAd-Software neben Werbeinformationen auch News und Börsenkurse, so die Unternehmen. Wer jedoch bei SaveBySurf einen Kunden geworben hat, und bei FairAd vom gleichen geworben wurde, geht unter Umständen aber leer aus.

"Die Kombination von jungem Elan des SaveBySurf-Teams mit der langjährigen Internet- und Werbeerfahrung der FairAd-Mitarbeiter ergibt ein dynamisches Unternehmen mit deutlichem Marktvorsprung. Zudem wird die gemeinsame Teilnehmeranzahl für ein überdurchschnittlich schnelles Wachstum sorgen", so Alexander Gaigl, Geschäftsführer von FairAd.

Jörn Rhinow, Geschäftsführer von SaveBySurf, zum Merger: "Mit FairAd haben wir den idealen Partner gefunden, um unser Know How ausbauen und die Interessen von SaveBySurf und seinen Teilnehmern weiter verfolgen zu können. Das erweiterte FairAd-Team wird noch schneller und effektiver das neue Target-Marketing-System für User und Werbekunden aufbauen."



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       


Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen

Im autonomen Volocopter haben zwei Personen mit zusammen höchstens 160 Kilogramm Platz - wir haben uns auf der Cebit 2018 trotzdem reingesetzt.

Volocopter auf der Cebit 2018 angesehen Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Ingolstadt Flugtaxis sollen in Deutschland erprobt werden
  2. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  3. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben

Elektroautos: Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts
Elektroautos
Ladesäulen und die Tücken des Eichrechts

Wenn Betreiber von Ladestationen das Wort "eichrechtskonform" hören, stöhnen sie genervt auf. Doch demnächst soll es mehr Lösungen geben, die die Elektromobilität mit dem strengen deutschen Eichrecht in Einklang bringen. Davon profitieren Anbieter und Fahrer gleichermaßen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. WE Solutions Günstige Elektroautos aus dem 3D-Drucker
  2. Ladesäulen Chademo drängt auf 400-kW-Ladeprotokoll für E-Autos
  3. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse

Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

    •  /