Messaging-Anwendungen - 3Com übernimmt LANSource
3Com hat die Unterzeichnung einer Vereinbarung über den Kauf der kanadischen Firma LANSource Technologies bekanntgegeben, die einer der führenden Software-Anbieter im wachsenden Markt der Data- und Fax-over-IP-Dienste ist. Mit dem Firmenkauf will 3Com vor allem den Fax-over-IP-Bereich verstärkt adressieren, dem IDG ein Wachstum von heute 80 Millionen US-Dollar auf zwei Milliarden US-Dollar im Jahr 2002 prognostiziert.
Mit der Akquisition will sich 3Com im Bereich der Unified Messaging-Lösungen für den IP-Telefonie-Bereich durch den neu gewonnenen Zuwachs an Know-how und Technologie deutlich verstärken. Schon seit 1997 arbeiten 3Com und LANSource in den Bereichen Marketing und Entwicklung zusammen. Die beiden Unternehmen haben bereits gemeinsam Carrier Class Fax-over-IP- sowie integrierte Fax-E-Mail-Lösungen entwickelt, die auf der Total Control Multiservice Access Plattform von 3Com und der Faxport Virtual Networking Software (VFN) von LANSource basieren.
Der Kauf untermauere die Strategie von 3Com, Internet Service Provider und Telekommunikationsanbieter mit Technologien im Bereich der sogenannten Enhanced Services für Endverbraucher und Unternehmen zu beliefern, so das Unternehmen. Dazu gehören Fax-Dienste über das Internet, PrePaid Calling, Internet Call Waiting, Unified Messaging und integrierte Internet-Dienste für die Bearbeitung von Anfragen in natürlicher Sprache. Die Anwendungen von LANSource sollen darüber hinaus eine wichtige Rolle für die CommWorks-Plattform von 3Com im Bereich der Internet-Telefonie übernehmen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed