Abo
  • Services:

eBay: Erste Internet-Auktion mit datango-Webrides

Artikel veröffentlicht am ,

Das Online-Auktionshaus eBay.de hat sich mit datango.de zusammengetan, um moderierte Streifzüge, sogenannte Webrides, durch das Auktionsangebot zu ermöglichen. Die Technologie dazu stammt von datango und ermöglicht seit kurzem sogar Sprachausgabe . Dadurch sollen vor allem Verbraucher, die zum ersten Mal an einer Online-Auktion teilnehmen, leichter mit dem Ver- und Ersteigern von Artikeln vertraut gemacht werden können, erklärt eBay-Sprecher Oliver Samwer. Die Webrides sollen außerdem die Suche im Auktionsangebot erleichtern.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Rhein-Main-Gebiet
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Pirmasens

Um die Verbraucherfreundlichkeit weiter zu erhöhen, hat eBay zudem eine neue "Power-Suchfunktion" eingeführt. Sie ermöglicht das gezielte Recherchieren nach bestimmten Artikeln, Preiskategorien, Regionen und Anzahl der Gebote. Damit sollen Käufer leichter für sie interessante Angebote finden, und für den Verkäufer erhöhen sich die Absatzchancen, so eBay.

eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet und im Mai mit eBay fusioniert. Zielmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /