Abo
  • IT-Karriere:

Zahl der verfügbaren Athlon-Mainboards steigt

Artikel veröffentlicht am ,

Obwohl viele Hersteller immer noch keine Werbung für ihre Athlon-Mainboards machen, wächst deren Zahl beständig an. Mittlerweile sind es jedoch schon mehr als 40 angekündigte und zum Teil auch lieferbare Mainboards, die AMDs flinken Athlon-Prozessor aufnehmen können. Viele davon werden jedoch von den Herstellern nur über Umwege verkauft, Gerüchten und Brancheninsidern zufolge mehr aus Angst vor einem Gunstverlust des Marktführers Intel als aus Missachtung des Athlon-Prozessors.

Wer mit einem Athlon liebäugelt und sich selber ein System zusammenschrauben will, sollte einen Blick auf die ständig aktualisierte Athlon-Mainboard-Liste von SlotA.com werfen. Diese gibt einen guten Überblick welche Mainboards bereits erhältlich sind, noch kommen bzw. noch eine ungewisse Zukunft haben. Außerdem gibt es Details zu dem verwendeten Chipsätzen der Boards und welche besonderen Features sie bieten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Doom 1 in der Doom 3 Engine angespielt

Doom Reborn benötigt eine Vollversion von Doom 3 und ist bei moddb.com kostenlos erhältlich. Die Mod wurde von Michael Hanlon entwickelt.

Doom 1 in der Doom 3 Engine angespielt Video aufrufen
Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
Mobile Payment
Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
Von Sabine T. Ruh


      •  /