Abo
  • Services:

Zahl der verfügbaren Athlon-Mainboards steigt

Artikel veröffentlicht am ,

Obwohl viele Hersteller immer noch keine Werbung für ihre Athlon-Mainboards machen, wächst deren Zahl beständig an. Mittlerweile sind es jedoch schon mehr als 40 angekündigte und zum Teil auch lieferbare Mainboards, die AMDs flinken Athlon-Prozessor aufnehmen können. Viele davon werden jedoch von den Herstellern nur über Umwege verkauft, Gerüchten und Brancheninsidern zufolge mehr aus Angst vor einem Gunstverlust des Marktführers Intel als aus Missachtung des Athlon-Prozessors.

Wer mit einem Athlon liebäugelt und sich selber ein System zusammenschrauben will, sollte einen Blick auf die ständig aktualisierte Athlon-Mainboard-Liste von SlotA.com werfen. Diese gibt einen guten Überblick welche Mainboards bereits erhältlich sind, noch kommen bzw. noch eine ungewisse Zukunft haben. Außerdem gibt es Details zu dem verwendeten Chipsätzen der Boards und welche besonderen Features sie bieten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. 4,99€
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Folgen Sie uns
       


Kameravergleich Smartphones

Samsungs Galaxy S9+ macht gute Fotos - auch im Vergleich zur Konkurrenz, wie unser Vergleichstest zeigt.

Kameravergleich Smartphones Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

    •  /