Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Motorola Dual-Band Handy mit Touchscreen und WAP

/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Nachdem Motorola heute bereits ein neues Tri-Band Handy angekündigt hat, soll für das Produktsegment "Motorola Timeport" im 2 Quartal 2000 ein Dual-Band-Handy folgen, das Smartphone Motorola Timeport P1088. Es verfügt über einen Touchscreen, Software-Anwendungen wie zum Beispiel einen Personal Information Manager und einen Internet-Zugang via WAP. Es ermöglicht Unified Messaging und unterstützt als erstes Dual-Band-GSM-Smartphone Java-Applikationen.

Zudem kann der Nutzer mit dem Timeport P1088 E-Mails und Kurznachrichten senden und empfangen und alle Messaging-Funktionen wie E-Mail, SMS oder Fax bequem über Unified-Messaging verwalten.

Das Motorola Timeport P1088 unterstützt sowohl einen HTML-Web- als auch WAP-Web-Microbrowser; aufgrund des großen Displays sollen die Nutzer in der Lage sein, Web-Inhalte problemlos zu lesen und Grafiken anzuzeigen.

"Vielbeschäftigte Geschäftsleute benötigen ein Gerät, das ihre täglichen Kommunikations-, Informations- und Organisationsanforderungen erfüllt, ganz gleich, wo sie sich gerade befinden. Als vollständig integrierte Kommunikationslösung kann das Motorola Timeport P1088 dazu beitragen, diese Anforderungen zu erfüllen", so Carmen Leitz, Product Managerin des Personal Communications Sector bei Motorola.


Relevante Themen