Abo
  • Services:

PC-Besitzer interessieren sich für PlayStation 2

Artikel veröffentlicht am ,

Fast jeder zweite Computerspieler würde sich zusätzlich zum PC eine PlayStation 2-Konsole zulegen, wenn er unter den neuen Spiele-Konsolen eine auswählen dürfte.

Stellenmarkt
  1. SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse, München
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt

Das ergab eine aktuelle Umfrage unter Lesern der PC- Spielezeitschrift . Bei fast jedem zehnten Befragten steht eine Konsole von Dreamcast auf dem Wunschzettel, während etwa fünf Prozent sich die zukünftige "Nintendo Dolphin" Konsole zulegen würden. Knapp 40 Prozent der Befragten möchten gar keine Spiele-Konsole haben, sondern weiterhin nur auf dem PC spielen.

Ab dem 4. März 2000 soll die PlayStation 2 Konsole in Japan für 39.800 Yen (umgerechnet ca. 700 DM) verfügbar sein. Gleich eine Million Stück will Sony zum Verkaufsstart an den Handel ausliefern. Zum Herbst 2000 soll die PlayStation 2 dann auch zeitgleich in Europa und den USA erhältlich sein.

Die PlayStation 2 soll nicht nur zur alten PlayStation kompatibel sein, sondern auch DVD-Videos wiedergeben können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€
  2. und 25€ Steam-Gutschein erhalten

Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

Sonnet eGFX Box 650 im Test: Wenn die Vega 64 am Thinkpad rechnet
Sonnet eGFX Box 650 im Test
Wenn die Vega 64 am Thinkpad rechnet

Die eGFX Box 650 von Sonnet ist ein eGPU-Gehäuse, das dank 650-Watt-Netzteil auch mit AMDs Radeon RX Vega 64 läuft. Die Box ist zwar recht leise, dennoch würden wir den Lüfter gerne steuern.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Razer Core X eGPU-Box kostet 300 Euro
  2. eGFX Breakaway Box 650 Sonnets Grafik-Gehäuse läuft mit Vega 64
  3. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


      •  /