Abo
  • Services:

Sonicbox demonstriert Internet/MP3-Radiotuner

Artikel veröffentlicht am ,

Sonixbox imBand Tuner
Sonixbox imBand Tuner
Auf der vom 7. - 9. Dezember in Silicon Valley stattfindenenden Streaming Media West '99 demonstrieren Microsoft und Sonicbox gemeinsam den bereits im Oktober angekündigten Sonicbox imBand Tuner - ein Gerät, das die zahlreichen Internet-Radiostationen und MP3-Dateien auf beliebigen Radioempfängern hörbar macht. Microsoft scheint dem erst im nächsten Jahr erhältlichen Gerät, das neuerdings auch Microsofts Windows Media Technologie unterstützt, in den Vereinigten Staaten einige Chancen einzuräumen, denn Bill Gates selbst stellte den Sonicbox imBand Tuner in seiner gestrigen Keynote dem Publikum vor.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. comemso GmbH, Ostfildern bei Stuttgart

"Sonicbox ist geehrt, als Vorzeige-Produkt für Bill Gates Keynote Ansprache auf der Streaming Media West ausgewählt worden zu sein", erklärt Niko Bolas, Präsident von Sonicbox. "Die Sonicbox bringt das Radio mit imBand auf seine nächste evolutionäre Stufe - Web Radio das Hörer glücklich und Radiostationen profitabel macht."

Der Sonicbox Tuner soll den vernetzten Radiohörern einen Rückkanal zu den Internet-Radiostationen bieten, der es ihnen z.B. erlaubt, per Knopfdruck über neue Musikstücke abzustimmen oder CDs zu bestellen. Sonicbox konnte schon eine handvoll Web-Radiostationen für das Konzept gewinnen.

Das an den USB-Port eines Windows PCs anzuschließende und fernbedienbare Gerät bedient sich dabei einer in den USA ungenutzen FM-Frequenz, um die Audioinformationen aus dem Internet in Funk zu wandeln, die dann selbst auf einem billigen Radiowecker hörbar werden, sofern dieser nicht weiter als 30 Meter vom Sender entfernt ist.

Der Betrieb des Sonicbox Tuners benötigt allerdings eine schnelle DSL- oder Kabeldatenleitung, um ungetrübten Hörgenuss zu ermöglichen. Der Sonicbox Tuner wird derzeit in einer öffentlichen Testphase mit Kunden getestet. Dazu hat Sonicbox eine Kooperation mit dem US-Provider Flashcom abgeschlossen, der im Rahmen des Tests seinen DSL-Kunden kostenlose Testgeräte stellt.

Der Sonicbox imTuner soll nicht mehr als 50 US-Dollar kosten und voraussichtlich im ersten Quartal 2000 erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /