Ricardo.de versteigert Internet-Wertpapiere
Das Internet-Aktionshaus Ricardo.de versteigert in Kooperation mit der BSL Asset Management AG ab dem 13.12.99 die BSL Top 10 Indexzertifikate (WKN 354119) - entwickelt von der Commerzbank AG mit der BSL Asset Management AG, Hamburg.
Bestandteile des Zertifikats: Amazon, America Online (AOL), Excite@Home, Cisco Systems, eBay, Level 3, Qualcomm, Qwest, Yahoo und Sun Microsystems. Mittelfristiges Ziel der Partner ist es, ein breites Angebot aller in Deutschland zugelassenen Investmentfonds und Wertpapiere zu schaffen.
Die Papiere werden bei Ricardo.de täglich im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr versteigert - parallel zum Handel an der New Yorker Börse. Das Zertifikat hat keinen Ausgabeaufschlag, so dass die parallel gehandelten Börsenkurse direkte Vergleichsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus ist das Angebot nicht an eine bestimmte Bankverbindung gekoppelt.
Wolfgang Klosterhalfen, Mitglied des Vorstands der BSL Asset Management AG, dazu: "Der Internet Top 10 Index hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdreifacht und weist eine deutlich höhere Wertentwicklung auf als die Indizes des S&P 500 und des Nasdaq Composite."
Mit der Versteigerung von Wertpapieren will sich Ricardo.de als alternativer, unabhängiger Vertriebskanal gegenüber den traditionellen Börsen und Finanzplätzen etablieren. Von der Kooperation mit der BSL Asset Management AG erhofft man sich bereits im ersten Monat einen deutlich sechsstelliges Volumen. Weitere Wertpapiere sollen folgen.
"Die großen Erfolge der Aktienversteigerungen in Kooperation mit der Comdirect Bank haben gezeigt, dass die Mitglieder von Ricardo.de ein starkes Interesse an Wertpapieren haben", erläutert Dr. Stefan Glänzer, Mitglied des Vorstands von Ricardo.de.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed