• IT-Karriere:
  • Services:

Sega Dreamcast: Hochleistungs-Netz von Nortel

Artikel veröffentlicht am ,

Der Netzwerkexperte Nortel Networks liefert der ISAO Corporation Japan, einer Tochter des Konsolen- und Spieleherstellers Sega, ein modernes Hochgeschwindigkeits-Netzwerk, das in Zukunft mehr als 5000 Dreamcast-Besitzern die gleichzeitige Teilnahme an jedem gebotenen Onlinespiel ermöglichen soll.

Stellenmarkt
  1. Softship GmbH, Hamburg
  2. regio iT gesellschaft für informationstechnologie mbh, Aachen

Nortels CVX 1800 Netzwerktechnologie soll dafür sorgen, dass der Zugang ins Dreamcast-Netz schnell und ohne Verzögerungen erfolgt. Bereits in diesem Dezember soll das Hochgeschwindigkeits-Netz für japanische Spieler fertig gestellt sein, die bereits seit einem Jahr auf eine schnelle Netzanbindung warten. Ob Nortel auch in Europa mit Sega zusammenarbeitet ist noch nicht bekannt.

"Das Interactive Gaming Business ist sehr aufregend", erklärt Tetsuo Takakura, Director der ISAO Corp. "Jedes Unternehmen, das interaktive Spiele anbietet, benötigt ein hochmodernes Hochgeschwindigkeits-Netzwerk das die Erwartungen der Spieler übertrifft, die zu den versiertesten Internet-Nutzern der Welt zählen. Nortel liefert uns diese Verlässlichkeit."

Die ISAO Corporation, ehemals die Network Business Division von Sega Enterprises Ltd., agiert unabhängig um sich auf den Sega Dreamcast Network Business konzentrieren und diesen stärker voranbringen zu können, als Sega Japan es bisher selbst vermocht hatte. Sie befasst sich mit der Bereitstellung des Netzwerkes sowie den zugehörigen Produkten, Inhalten und Diensten. In Deutschland stellt Sega in Zusammenarbeit mit Viag Interkom Einwahlknoten zum Ortstarif zur Verfügung, die Server stehen beim Partner British Telecom in England.

Die Internet-fähige Dreamcast-Konsole wurde in den USA Anfang September '99 und in Europa Mitte Oktober '99 ausgeliefert und verkauft sich laut Sega erfolgreich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Ghost Recon Breakpoint vom 21. bis zum 25. Januar kostenlos, mit allen Inhalten der Ultimate...
  2. 11,99€
  3. 7,99€

Folgen Sie uns
       


Mario Kart Live - Test

In Mario Kart Live fährt ein Klempner durch unser Wohnzimmer.

Mario Kart Live - Test Video aufrufen
    •  /