MP3-Dateien editieren mit dem MP3-Cutter
Software zum Abspielen und auch zum Kodieren von Audiodateien im MP3-Format gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, wer entsprechende Dateien jedoch bearbeiten will musste bisher auf Wave basierte Formate und Anwendungen zurückgreifen. Die Software MP3-Cutter ermöglicht es nun zumindest einzelne Teile eines MP3-Files an den Framegrenzen auszuschneiden oder Teile einzufügen. Dadurch wird die Bearbeitungszeit reduziert und die Klangqualität beibehalten.
Der MP3-Cutter zeigt das zu bearbeitende MP3-File grafisch an und unterstützt durch eine Ansichtsoptimierung beim Auffinden markanter und relevanter Positionen (wie Beats, Taktgrenzen, Sprechpausen etc.). Ein interner Player ermöglicht die akustische Kontrolle über die selektierten Bereiche. Durch die Möglichkeit externe Player einzubinden, können deren Funktionen genutzt werden, beispielsweise Equalizer und optische Ausgabe der MP3-Daten.
Für Präzision bei der Arbeit sollen Zoomfunktionen, das framegenaue Markieren und eine manuelle Eingabe der Framegrenzen sorgen.
Die Registrierung der Shareware kostet 39,- DM.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed