Matrox G400 Treiber mit DirectX 7 Unterstützung
Auch Matrox reiht sich nun unter die Grafikkarten-Hersteller, deren Windows 98 Treiber Microsofts leistungsfähige DirectX 7 Schnittstelle unterstützen - die ersten Produkte, die davon profitieren, sind die Matrox G400 Grafikkarten. Zwar handelt es sich noch nicht um von Microsoft WHQL-zertifizierte Treiber, doch sie erfüllen ihre Aufgabe recht gut.
In einem ersten Test mit der Beta-Version des in den nächsten Tagen erscheinenden 3D Mark 2000 Benchmarks von MadOnion.com beseitigten die Treiber einige unschöne visuelle Probleme, die mit der vorherigen Treiberversion (DirectX 6) auftraten. Mit der neuen Treiberversion 5.41.008 liefern Matrox G400 Grafikkarten auch unter DirectX 7 die gewohnt hohe Bildqualität - fehlen bloß noch mehr Spiele und Anwendungen, die DirectX 7 unterstützten.
Die Matrox G400 Treiber v.5.41.008 (Windows 98) stehen seit Mitte der Woche zum Download bereit. Ebenfalls neu sind die Matrox G400 Treiber v.4.34.015 für Windows NT 4 Systeme, zu deren Neuerungen Matrox jedoch keine Angaben macht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed