• IT-Karriere:
  • Services:

Bluetooth erhält prominente Unterstützung

Artikel veröffentlicht am ,

Die fünf Gründungsmitglieder der Bluetooth Special Interest Group (SIG), Ericsson, IBM, Intel, Nokia und Toshiba, konnten gestern einen weiteren Meilenstein des Funk-Standard bekannt geben, da 3Com, Lucent Technologies, Microsoft und Motorola nun auch der Promoter Group der Bluetooth SIG beigetreten sind.

Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp System Engineering GmbH, Mühlacker
  2. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Die nun aus neun Unternehmen bestehende Promoter Group ist zudem für die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Interoperabilität zwischen den verschiedenen Bluetooth-Implementierungen verantwortlich. Insgesamt beteiligen sich rund 1200 Unternehmen an Bluetooth.

Bluetooth soll die drahtlose Kommunikation verschiedenster Geräte ermöglichen, so das sich beispielsweise in Zukunft die aktuellen Aktivitäten der Waschmaschine per PDA oder Handy prüfen uns steuern lassen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Surface Book 3 - Test

Das Surface Book ist einmal mehr ein exzellentes Notebook, das viele Nischen bedient. Allerdings hätten wir uns nach fünf Jahren ein wenig mehr Neues gewünscht.

Surface Book 3 - Test Video aufrufen
    •  /