Messe Berlin veranstaltet erstmals e/home
Nach der Diskussion, ob die Internationale Funkausstellung (IFA) jährlich stattfinden solle, hat sich die Messe Berlin nun dafür entschieden, mit der e/home eine Messe ins Leben zu rufen, die im jährlichen Wechsel mit der Funkausstellung veranstaltet wird. Dabei soll die e/home aber nicht als kleinere Variante der Berliner Vorzeigemesse verstanden werden, sondern vielmehr als weltweit erste Veranstaltung für den digitalen Haushalt neue Wege beschreiten.
Vom 9. bis zum 12. November 2000 findet die e/home, eine internationale Kongressmesse für Heimelektronik , erstmals auf dem Berliner Messegelände statt.
Alle zwei Jahre will man einen Überblick über die Vernetzung im Heim und die daraus resultierenden Einsatzmöglichkeiten gegeben werden .
Durch vielfältige Multimedia-Anwendungen, die auf Grund digitaler Netze erst möglich werden, profitiert der Verbraucher von neuen Formen der Unterhaltung, Information und des Alltagskomforts. Nicht nur der Fachhandel, sondern auch private Anwender sollen die Möglichkeit erhalten, sich über derartige Entwicklungen zu informieren.