ProSieben-Gruppe beteiligt sich an myToys.de
myToys.de und Pro7Die ProSieben-Gruppe hat über ihr Tochterunternehmen MGS Media Gruppe Schweiz AG zehn Prozent an der jungen Internetfirma myToys.de GmbH erworben.
MyToys vertreibt seit dem 14. Oktober 1999 Spielwaren über das Internet im gesamten deutschsprachigen Raum. Die Gesellschaftsanteile werden durch Medialeistung auf den Sendern ProSieben und Kabel 1 sowie den Multimedia-Angeboten der ProSieben-Gruppe bezahlt.
"Mit der strategischen Beteiligung an myToys.de erschließt sich die ProSieben-Gruppe schon in der Start-up-Phase den Zugang zu einem der interessantesten Zukunftsmärkte im E-Commerce", so Lothar Lanz, Finanzvorstand der ProSieben Media AG.
Für myToys.de begrüßte der Geschäftsführer Oliver Beste den Einstieg der ProSieben-Gruppe: "Wir freuen uns, die ProSieben-Gruppe als strategischen Partner für myToys.de gewonnen zu haben. Mit seiner Medialeistung wird das Medienhaus maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed