Abo
  • Services:

Preise für behindertengerechtes Webdesign

Artikel veröffentlicht am ,

Der Deutsche Bundestag wird für sein behindertenfreundliches Internetprogramm mit dem "Gordischen-Webknoten in Gold" ausgezeichnet. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse nimmt die Auszeichnung am Mittwoch, 1. Dezember 1999 um 14.00 Uhr in der Parlamentarischen Gesellschaft, dem ehemaligen Reichstagspräsidenten-Palais, entgegen.

Stellenmarkt
  1. BRZ Deutschland GmbH, Nürnberg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Wiesloch

Der Preis wird bereits im zweiten Jahr von dem Arbeitskreis "barrierefreies Internet" des Marburger Vereins "Behinderte in Gesellschaft und Beruf" verliehen.

Ausgezeichnet werden Seiten, die durch eine besonders behindertenfreundliche Gestaltung aufgefallen sind. Das Internetangebot des Deutschen Bundestages entspricht nach dem Urteil der Jury dem internationalen Standard für körper- und sehbehinderte Nutzer.

Neben dem Deutschen Bundestag wird die Online-Buchhandlung amazon.de und der lwv.hessen.de , ein Zusammenschluss der Landkreise und kreisfreien Städte in Hessen, ausgezeichnet.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. 149€ (Bestpreis!)
  4. bei Alternate vorbestellen

Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

    •  /