Abo
  • IT-Karriere:

Norma bringt Pentium-III-Rechner mit 550 MHz

Artikel veröffentlicht am ,

Der Lebensmittel-Discounter Norma bringt am Montag, dem 6. Dezember 1999, einen PC mit 550 MHz Pentium III zwischen die Gemüseregale. Der MBO Multitec Professional PC Innovation VI ist in einem ATX-Tower mit 4 freien Einschüben (1x 3,5" und 3x 5,25") untergebracht. Das Chaintech-Mainboard hat leider nur einen Intel-ZX-Chipsatz. Eine 20,5 GB Festplatte von IBM mit 7200 U/min dürfte auch für anspruchsvolle Aufgaben ausreichend groß dimensioniert sein. Das Gerät ist mit 2 USB- Schnittstellen, 64 MB SD-RAM-Arbeitsspeicher und einem 6fach- DVD-/32fach-CD-ROM-Laufwerk ausgerüstet.

Stellenmarkt
  1. Hauk & Sasko Ingenieurgesellschaft GmbH, Stuttgart
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Die Grafikarte ATI 32 MB Xpert 2000 AGP Rage 128 besitzt eine Hardware-DVD-Unterstützung. Die Soundkarte ist on-board verankert, kann aber im Bios deaktiviert werden. Zusammen mit Windows-Tastatur, 3-Tasten-Scrollmaus und vorinstalliertem Windows 98 sowie StarOffice 5.1 kostet das Gerät 1998,- DM. Die Garantie erstreckt sich über 12 Monate.

Ein zur gleichen Zeit angebotener 17-Zoll-Monitor mit 0,27 mm Lochmaske und dem Strahlungprüfsiegel TCO '95 kostet 379,- DM.

Wer möchte kann bei der Gelegenheit auch gleich einen Scanner, eine kleine PC-Kamera oder einen Farbdrucker erstehen. Überdenkenswert sind auch die angebotenen 700MB CD- Rohlinge die im 10er Pack DM 19,98 kosten.

Tipp:

Norma-Sonderartikel gibt es oft schon einige Tage vorher in den Filialen. Die letzten Computer- Aktionswaren standen zum Teil über eine Woche vorher in den Läden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019)

Das Galaxy Fold scheint gerettet: Samsungs Verbesserungen zeigen sich aus, wie unser erster Test des Gerätes zeigt.

Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

HP Pavilion Gaming 15 im Test: Günstig gut gamen
HP Pavilion Gaming 15 im Test
Günstig gut gamen

Mit dem Pavilion Gaming 15 bietet HP für 1.000 Euro ein Spiele-Notebook an, das für aktuelle Titel genügend 1080p-Leistung hat. Auch Bildschirm und Ports taugen, dafür nervt uns die voreingestellte 30-fps-Akku-Drossel.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebooks Asus ROG mit Core i9 und fixen oder farbstarken Displays

    •  /