Adventskalender: Weihnachtsfeeling per Mausklick
Wer partout an der Wand keinen Platz mehr für einen Kalender hat, der wird für den neuen Service von MDR Online dankbar sein: Rechzeitig zum 1. Advent steht dort ein virtueller Adventskalender zum Aufklappen bereit.
Die üblichen 24 Fenster, die sich Tag für Tag öffnen lassen, sollen den Netz-Besessenen die Vorweihnachtszeit verschönern.
Anstelle der üblichen aber nicht Netz-konformen Süßigkeiten verspricht der virtuelle Adventskalender viel Nützliches: Tricks und Kniffe für eine stimmungsvolle Weihnachtsdekoration, nicht alltägliche Geschenkideen, Lieder zum gemeinsamen Musizieren und Gedichte zum Vorlesen, Rezepte für Glühwein, Plätzchen oder für das Festtagsmenü. Neben diesen Tipps gibt es auch Preise zu gewinnen.
Da zur Adventszeit die traditionellen Weihnachtsmärkte mit ihren Ständen und Attraktionen gehören, hat der mitteldeutsche Rundfunk für diejenigen, die sich von der Mattscheibe lösen können, eine Auswahl empfehlenswerter Weihnachtsmärkte getroffen, die es sich lohnt zu besuchen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





