Abo
  • Services:

Vodafone-Chef - harte Kritik an Esser

Artikel veröffentlicht am ,

Vodafone-Chef Chris Gent will die Europa-Zentrale des neuen Handy-Giganten im Falle einer Zusammenlegung von Vodafone und Mannesmann nach Düsseldorf verlegen, das sagte der Chef des britischen Mobilfunk-Unternehmens in einem Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin Der Spiegel.

Stellenmarkt
  1. Euro Union Assistance GmbH, Stuttgart
  2. BVG Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin

Der Vodafone-Chef übte indes schwere Kritik an Mannesmann-Chef Klaus Esser, der sein Übernahmeangebot lapidar mit den Worten "mein Unternehmen ist mehr wert, als Deine Aktionäre bezahlen können" abgewiesen hätte.

Gent ist überzeugt, bei dem Versuch einer feindlichen Übernahme die Mehrheit erringen zu können, entsprechende Signale hätte er von den Fonds-Gesellschaften erhalten, mit denen er gesprochen habe.

Gent ist nach eigenem Bekunden weiterhin an einem friedlichen Zusammenschluß von Vodafone und Mannesmann interessiert, allerdings lehnt er einen Zusammenschluß mit gleichberechtigten Partnern ab. Den Anteil von 47,2 Prozent den man Mannesmann geboten habe, sei "sehr fair". Die Chancen für Esser in dem neuen Unternehmen eine wichtige Rolle zu spielen mache dieser gerade selbst zunichte, so Gent.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)
  3. (u. a. Steelseries Arctis 5 Headset 79,90€, VU+Solo 2 SAT-Receiver 164,90€, Intenso 960-GB-SSD...
  4. (heute u. a. UHD-Fernseher von Samsung, Kameraobjektive, Büro- und Gamingstühle, Produkte von TP...

Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
    Lenovo Thinkpad T480s im Test
    Das trotzdem beste Business-Notebook

    Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
    2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
    3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

      •  /