Abo
  • Services:

Live: Sumo-Ringer-Weltmeisterschaft online

Artikel veröffentlicht am ,

Foto: MDR
Foto: MDR
Der Countdown zur ersten Sumo-Weltmeisterschaft außerhalb Japans läuft: Gastgeber des schwergewichtigen Spektakels am 4. und 5. Dezember ist die sächsische Stadt Riesa. Der MDR bietet online ein Special über die ungewöhnliche Sportart aus dem Fernen Osten an.

Stellenmarkt
  1. Dataport, Hamburg, Altenholz bei Kiel
  2. Nexus Technology GmbH, Ettlingen, Berlin

Von der legendenumwobenen Geschichte des traditionellen japanischen Nationalsports reicht dabei der Bogen bis zum heute in Japan praktizierten Profi-Sumo. Wer schon einmal einen Sumo-Kampf gesehen hat und wem dabei das ganze Gebaren etwas rätselhaft erschien: Der MDR verrät, nach welchen Regeln so ein Kampf abläuft und was die Zeremonien und Riten bedeuten.

Am 4. und 5. Dezember berichtet der MDR dann aktuell vom Wettkampfgeschehen aus Riesa.

Allen Sumo-Fans bietet der MDR noch ein besonderes Extra: Die Stadt Riesa hat 20 Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die vom MDR im Internet in Zweierpaketen verlost werden. Allerdings muss der geneigte Sumo-"Experte" zuvor in einem nicht ganz so ernst gemeinten Quiz sein Wissen unter Beweis stellen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. 4,99€

Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
Thermalright ARO-M14 ausprobiert: Der den Ryzen kühlt
Thermalright ARO-M14 ausprobiert
Der den Ryzen kühlt

Mit dem ARO-M14 bringt Thermalright eine Ryzen-Version des populären HR-02 Macho Rev B. Der in zwei Farben erhältliche CPU-Kühler leistet viel und ist leise, zudem hat Thermalright die Montage etwas verbessert.
Ein Hands on von Marc Sauter


    Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
    Dell XPS 13 (9370) im Test
    Sehr gut ist nicht besser

    Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
    Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

    1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
    2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
    3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

    God of War im Test: Der Super Nanny
    God of War im Test
    Der Super Nanny

    Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
    Von Peter Steinlechner

    1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

      •  /