Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Fujitsu Siemens bringt neue Notebook-Serie

/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Fujitsu Siemens Computers(öffnet im neuen Fenster) stellte gestern ihre neue Notebook-Reihe mit dem Namen LifeBook vor und präsentierte die ersten drei Modelle aus der neuen Serie.

Das LifeBook S ist mit 1,7 kg ein Leichtgeweicht unter den Pentium III Notebooks und besitzt austauschbare Laufwerke. So lässt sich das Notebook wahlweise mit CD, CD-RW, DVD, Superdisk, PC Card Bay oder einer CCD Camera ausstatten. Zudem besitzt das Pentium III Notebook mit 450 MHz Takfrequenz ein 12,1" TFT-Display, 6 GB Festplatte, 64 MB Ram sowie ein eingebautes Modem und 10/100 MBit Ethernetanschluß.

Das LifeBook B kommt mit einem mobilem 400 MHz Celeron, 10,4" TFT-Touch-Screen und wiegt nur 1,4 kg. Laut Hersteller bringt es das Mini-Notebook auf eine Akkulaufzeit von 3 Stunden. Wie das LifeBook S verfügt es über eine 6 GB Festplatte, 64 MB Ram sowie ein eingebautes Modem und 10/100 MBit Ethernetanschluss.

Das von den Maßen her größte im Bunde ist das Einsteigermodell LifeBook C, das wahlweise mit 400 MHz Mobile Celeron und 12,1" TFT-Display oder 366 MHz Mobile Pentium II mit 14,1" TFT-Display daherkommt. Im Gegensatz zu den "größeren" Modellen wiegt es 2,7 kg, besitzt nur 32 MB Ram, eine 4,6 GB Festplatte und keinen Ethernetanschluss.


Relevante Themen