Abo
  • Services:

innominate stellt Oracle/Linux-Serverkonzept vor

Artikel veröffentlicht am ,

Mit dem Konzept Oracle auf Linux ("LINACLE") stellt die innominate AG auf der Messe Comtec 99 in Dresden eine neuartige Datenbank-Komplettlösung vor.

Stellenmarkt
  1. WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

LINACLE steht für PC-Hardware, vorinstalliertes Linux und einen vollständig vorkonfigurierten Oracle Datenbank Server. Das komplette System ist ausführlich getestet und beinhaltet ein adaptives Backup, Datenbank-Checks, selbstständige Datenbank-Überwachung und die Möglichkeit zur Bereitstellung von Tuning-Daten.

Durch weitgehende Automatisierung will man dem Kunden ein sehr wartungsfreundliches Gesamtsystem zur Verfügung stellen, bei dem die Wartung lediglich aus dem täglichen Bandwechsel besteht. Fehler-Benachrichtigungen gehen automatisch per E-Mail oder SMS an den Administrator. Damit will man die Hauptkostenfaktoren für den Betrieb von Datenbanken, die Einrichtung, die Konfiguration und die laufende Administration, auf ein Minimum reduzieren.

Abgerundet durch einen Remote-Administrationsservice, Hard- und Software Support, Migrationsservice für bestehende Datenbanken und weitere individuelle Oracle Datenbank-Dienstleistungen soll LINACLE die Möglichkeit des preisgünstigen Outsourcings der sonst sehr kostenintensiven Datenbank-Dienstleistungen bieten.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€

Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

    •  /