3D-Benchmark: Erste Bilder vom 3DMark 2000
Wirklich beeindruckende Screenshots des neuen 3DMark 2000 Grafikkarten-Benchmarks hat MadOnion.com heute veröffentlich. MadOnion war ehemals die Firma FutureMark. Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass selbst potente Rechner mit sehr guten 3D-Karten es mit dem Detailreichtum des Tests nicht leicht haben werden. Damit dürfte der 3DMark 2000 seinem Namen alle Ehre machen, denn es geht schließlich darum, auch die kommende Grafikkartengeneration, von der man sich so einiges erhofft und versprochen bekommen hat, auf Herz und Nieren zu testen.
Der neue 3DMark 2000 wird gegen Ende des Monats seinen Vorgänger, den 3DMark 99 MAX, ablösen. Unterstützt werden erstmals die neuen DirectX 7 Features, sodass sich auch die neue Grafikkartengeneration endlich aussagekräftig bewerten lässt. Außerdem wird es Ende des Monats von MadOnion.com auch einen DVD-Benchmarks geben. Damit können PC-Besitzer abschätzen, ob ihr Rechner die hohen Anforderungen für die zufrieden stellende Wiedergabe von DVD-Filmen erfüllt.
Beide neuen Benchmarks bieten die Möglichkeit, mit einem Mausklick die Leistung des PCs automatisch zu ermitteln, anschließend in die Datenbank von MadOnion.com zu übertragen. Auf Wunsch erhält man Hinweise zur Optimierung bzw. sinnvollen Aufrüstung des Systems. Speziell für Windows 2000 soll schließlich noch ein professioneller Anwendungs-Benchmark erscheinen, der gemeinsam mit der BAPCO entwickelt wird.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








