• IT-Karriere:
  • Services:

eBay.de - "E-Commerce für alle"

Artikel veröffentlicht am ,

"Elektronischer Handel für jedermann" ist das Credo der neuen Initiative "E-Commerce für alle", die die eBay Deutschland alando.de AG (Berlin) gestartet hat. Das Konzept: Jede Firma, gleich welcher Größe, und jeder Verbraucher kann ab sofort über die eigene Homepage Internet-Auktionen durchführen.

Stellenmarkt
  1. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen
  2. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

"Unsere Initiative verwandelt jede Marketing-Website in Deutschland, Österreich und der Schweiz in eine E-Commerce-Site", schwärmt eBay-Sprecher Alexander Samwer und erklärt: "Wer bislang seine Waren und Dienstleistungen im Web nur präsentiert hat, kann jetzt ohne Aufwand in den Verkauf einsteigen."

eBay hat hierzu seine Auktionsplattform um eine neue offene Schnittstelle erweitert, mit der sich die E-Commerce-Funktionen von eBay über eine externe Webseite ansprechen lassen. Dadurch können Unternehmen und Konsumenten ihre eigene Homepage mit ihren Auktionen unter www.ebay.de verbinden. Hierzu erhält die Website einen Button mit der Aufschrift "Meine Auktionen auf eBay", der direkt auf das eigene Angebot auf der eBay-Website verweist.

"Dadurch profitiert der Anbieter von dem enormen Verkehrsaufkommen auf eBay und kann seine Produkte und Dienstleistungen gleichzeitig auf der eigenen Homepage zum Verkauf gegen Höchstgebot anbieten", so Alexander Samwer.

Wer auf der eigenen Website noch stärker vom eBay-Erfolg profitieren will, integriert ein eBay-Shopsystem in den Internetauftritt, empfiehlt Alexander Samwer. Als gute Beispiele hierfür nennt er Gravis, den größten Apple-Händler Europas, den Musiksender MTV, das Telekommunikationsmagazin Connect Online und die Familien-Community Urbia. Wer an der professionellen Integration Interesse hat, wendet sich per Email an shops@ebay.de.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S20 Ultra - Test

Das Galaxy S20 Ultra ist Samsungs Topmodell der Galaxy-S20-Reihe. Der südkoreanische Hersteller verbaut erstmals seinen 108-Megapixel-Kamerasensor - im Test haben wir uns aber mehr davon versprochen.

Samsung Galaxy S20 Ultra - Test Video aufrufen
    •  /