• IT-Karriere:
  • Services:

eBay.de - "E-Commerce für alle"

Artikel veröffentlicht am ,

"Elektronischer Handel für jedermann" ist das Credo der neuen Initiative "E-Commerce für alle", die die eBay Deutschland alando.de AG (Berlin) gestartet hat. Das Konzept: Jede Firma, gleich welcher Größe, und jeder Verbraucher kann ab sofort über die eigene Homepage Internet-Auktionen durchführen.

Stellenmarkt
  1. Team GmbH, Paderborn
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

"Unsere Initiative verwandelt jede Marketing-Website in Deutschland, Österreich und der Schweiz in eine E-Commerce-Site", schwärmt eBay-Sprecher Alexander Samwer und erklärt: "Wer bislang seine Waren und Dienstleistungen im Web nur präsentiert hat, kann jetzt ohne Aufwand in den Verkauf einsteigen."

eBay hat hierzu seine Auktionsplattform um eine neue offene Schnittstelle erweitert, mit der sich die E-Commerce-Funktionen von eBay über eine externe Webseite ansprechen lassen. Dadurch können Unternehmen und Konsumenten ihre eigene Homepage mit ihren Auktionen unter www.ebay.de verbinden. Hierzu erhält die Website einen Button mit der Aufschrift "Meine Auktionen auf eBay", der direkt auf das eigene Angebot auf der eBay-Website verweist.

"Dadurch profitiert der Anbieter von dem enormen Verkehrsaufkommen auf eBay und kann seine Produkte und Dienstleistungen gleichzeitig auf der eigenen Homepage zum Verkauf gegen Höchstgebot anbieten", so Alexander Samwer.

Wer auf der eigenen Website noch stärker vom eBay-Erfolg profitieren will, integriert ein eBay-Shopsystem in den Internetauftritt, empfiehlt Alexander Samwer. Als gute Beispiele hierfür nennt er Gravis, den größten Apple-Händler Europas, den Musiksender MTV, das Telekommunikationsmagazin Connect Online und die Familien-Community Urbia. Wer an der professionellen Integration Interesse hat, wendet sich per Email an shops@ebay.de.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Jedi Fallen Order - Fazit

Wer Fan von Star Wars ist und neben viel Macht auch eine gewisse Frusttoleranz in sich spürt, sollte Jedi Fallen Order eine Chance geben.

Jedi Fallen Order - Fazit Video aufrufen
Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

  1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2
  3. Micropython Das Pyboard D ist ein Steckbausatz für IoT-Bastler

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


      •  /