Abo
  • Services:

Strato AG - Weltmarktführer bei Domains expandiert

Artikel veröffentlicht am ,

Der Telekommunikationskonzern Teles übertrifft beim Internet-Wachstum - zusammen mit seiner 100-prozentigen Konzerntochter Strato AG für die Vermarktung von Internet-Mehrwertdiensten - die Erwartungen. Mit etwa 55.000 neueingerichteten Internet- Domains übertraf der Oktober den bisher besten Monat - den September mit etwa 40.000 neuen Domains - um mehr als 30 Prozent.

Stellenmarkt
  1. Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, Bielefeld
  2. Tomra Systems GmbH, Langenfeld

Der Oktober erhöhte somit den Bestand der Strato Internet-Dauerkunden auf etwa 280.000 und den an Internet-Domains auf über 350.000. Strato habe damit seine europäische Marktführerschaft bei Internet-Mehrwertdiensten, vor allem bei Internet-Präsenzen zur weltweiten Marktführung ausgebaut, so Teles.

Auf der Grundlage dieser anhaltenden Wachstumserfolge in Deutschland, will Strato nun auch die internationale Expansion in Angriff nehmen. Zu diesem Zweck hat man Verhandlungen mit namhaften Erfolgsfirmen dieses Geschäftsbereichs in den USA aufgenommen. Zusammen mit einem entsprechenden Partner sei ein solcher Verbund in einer kurzfristig nicht mehr einholbaren Führungsposition. Die Größe seines Bestandes an Internet-Domains überträfe die jedes Wettbewerbers um mehr als das doppelte - und, so Teles weiter, schon allein die "economy of scale" sei in diesem Geschäftsbereich entscheidend für den alltäglichen operativen Geschäftserfolg.

Zur Realisierung dieses Verbundes ist Teles in konkrete Verhandlungen über eine Minderheitenbeteiligung eines solchen strategischen US-Partners an der Strato AG eingetreten. Zudem soll ein solcher Verbund sich stark bei der weltweiten Vermarktung des Breitband-Internet-Dienstes skyDSL-Dienstes engagieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Folgen Sie uns
       


Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler)

Die Handlung verraten wir nicht, trotzdem wollen wir das andersartige neue God of War besprechen. Zu diesem Zweck haben wir eine stellvertretende Mission herausgesucht, in der es nicht um die primäre Handlung geht. Ziel ist es, den Open-World-Ansatz zu zeigen, das Kampfsystem zu erklären und die Spielmechaniken zu verdeutlichen.

Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler) Video aufrufen
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Soziales Netzwerk Facebook ermöglicht Einsprüche gegen Löschungen
  2. Soziales Netzwerk Facebook will in Deutschland Vertrauen wiedergewinnen
  3. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern

    •  /