Abo
  • Services:

Strato AG - Weltmarktführer bei Domains expandiert

Artikel veröffentlicht am ,

Der Telekommunikationskonzern Teles übertrifft beim Internet-Wachstum - zusammen mit seiner 100-prozentigen Konzerntochter Strato AG für die Vermarktung von Internet-Mehrwertdiensten - die Erwartungen. Mit etwa 55.000 neueingerichteten Internet- Domains übertraf der Oktober den bisher besten Monat - den September mit etwa 40.000 neuen Domains - um mehr als 30 Prozent.

Stellenmarkt
  1. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  2. Bosch Gruppe, Grasbrunn

Der Oktober erhöhte somit den Bestand der Strato Internet-Dauerkunden auf etwa 280.000 und den an Internet-Domains auf über 350.000. Strato habe damit seine europäische Marktführerschaft bei Internet-Mehrwertdiensten, vor allem bei Internet-Präsenzen zur weltweiten Marktführung ausgebaut, so Teles.

Auf der Grundlage dieser anhaltenden Wachstumserfolge in Deutschland, will Strato nun auch die internationale Expansion in Angriff nehmen. Zu diesem Zweck hat man Verhandlungen mit namhaften Erfolgsfirmen dieses Geschäftsbereichs in den USA aufgenommen. Zusammen mit einem entsprechenden Partner sei ein solcher Verbund in einer kurzfristig nicht mehr einholbaren Führungsposition. Die Größe seines Bestandes an Internet-Domains überträfe die jedes Wettbewerbers um mehr als das doppelte - und, so Teles weiter, schon allein die "economy of scale" sei in diesem Geschäftsbereich entscheidend für den alltäglichen operativen Geschäftserfolg.

Zur Realisierung dieses Verbundes ist Teles in konkrete Verhandlungen über eine Minderheitenbeteiligung eines solchen strategischen US-Partners an der Strato AG eingetreten. Zudem soll ein solcher Verbund sich stark bei der weltweiten Vermarktung des Breitband-Internet-Dienstes skyDSL-Dienstes engagieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (9380) - Hands on (CES 2019)

Wir haben uns Dells neues XPS 13 auf der CES 2019 angesehen.

Dell XPS 13 (9380) - Hands on (CES 2019) Video aufrufen
Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden
Kaufberatung
Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
Von Ingo Pakalski

  1. Nuraphone im Test Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang
  2. Patent angemeldet Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

Urheberrecht: Warum die Kreativwirtschaft plötzlich Uploadfilter ablehnt
Urheberrecht
Warum die Kreativwirtschaft plötzlich Uploadfilter ablehnt

Eigentlich sollte der umstrittene Artikel 13 der EU-Urheberrechtsreform die Rechteinhaber gegenüber Plattformen wie Youtube stärken. Doch nun warnen TV-Sender und Medien vor Nachteilen durch das Gesetz. Software-Entwickler sollen keine zusätzlichen Rechte bekommen.
Von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht und Uploadfilter EU-Länder bremsen Urheberrechtsreform aus
  2. EuGH-Gutachten Deutsches Leistungsschutzrecht soll unzulässig sein
  3. Leistungsschutzrecht So oft könnten Verlage künftig an Bezahlartikeln verdienen

    •  /