Abo
  • IT-Karriere:

Lycos bietet kostenloses Musik-Hosting

Artikel veröffentlicht am ,

Lycos und Fast Search & Transfer (FAST) wollen nun auch MP3.com Konkurrenz machen und starten einen neuen integrierten Musik-Hosting-Service .

Stellenmarkt
  1. BavariaDirekt, München
  2. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München

Unter dem Namen soll der neue Service unabhängigen Musikern kostenlose Musik-Hosting-Services, Promotion- und Distribution-Tools, und die Darbietung an Millionen von Musikfans bieten. Mit den verschiedenen Suchkategorien unter: Künstler, Titel des Albums, Genre, Stadt oder Region und selbst "sounds like", mache es der Listening Room den Musikfans aller Art leicht, neue Musik zu suchen und zu finden, so Lycos.

"FAST ist sehr erfreut, Teil von Lycos Musik Initiative zu sein," sagte David M. Burns, President und CEO von Fast Search & Transfer, Inc. "Der Listening Room verbindet das Potential der erstklassigen Such- und Hosting-Technologie von FAST mit Lycos Fachkenntnissen in digitalen Medien, um somit einen wirkungsvollen Zugang zur Online-Musik-Industrie zu schaffen."

"Das Anliegen von Lycos in der Musik ist, dem Web eine Reihe von Musik-Services - so umfangreich wie nur möglich - anzubieten, die sowohl Musikfans als auch den Künstler ansprechen sollen," erläutert Ron Sege, Executive Vice President von Lycos.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Sony Xperia 1 - Test

Das Xperia 1 eignet sich dank seines breiten OLED-Displays hervorragend zum Filmeschauen. Im Test zeigt Sonys neues Smartphone aber noch weitere Stärken.

Sony Xperia 1 - Test Video aufrufen
Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
  2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

    •  /