Einzelhandel von Aldi-Angebot unbeeindruckt
Die deutschen Computer-Fachhändler lassen sich vom jüngsten Aldi-PC-Schnäppchen nicht beeindrucken, hat eine bundesweite Umfrage von eVITA ergeben.
Nur jeder fünfte PC-Händler gab an, Umsatzeinbußen durch das neueste Supermarkt-Angebot zu befürchten. Zwei Fünftel sind der Meinung, ihr Umsatz bleibe gleich und weitere zwei Fünftel sind überzeugt, dass sie ihren Umsatz durch Zubehörverkäufe und Reparaturen eher noch steigern können. Denn immerhin zwei Drittel der befragten Händler halten den Aldi-PC für deutlich reparaturanfälliger als vergleichbare Markenprodukte. Nicht verwunderlich ist daher, dass zwei Drittel der Einzelhändler den Preis des Aldi-Angebots zwar für in Ordnung halten, die Qualität aber eher als schlecht bewerten.
Dementsprechend gelassen fallen auch die Reaktionen des Einzelhandels auf die erneute Discounter-Offensive aus. Mit einem billigen Konkurrenzrechner will keiner der Händler dagegen halten. Sie setzen vielmehr auf Markenware und Serviceleistungen. Die ganze Umfrage ist bei eVITA unter http://www.evita.de abrufbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





