• IT-Karriere:
  • Services:

Internet-Gründerszene trifft sich in Berlin

Artikel veröffentlicht am ,

Silicon-City Club
Silicon-City Club
Zum bislang größten Gipfeltreffen zwischen deutschen Internet-Start-ups und Risikokapitalfirmen lädt der Silicon City Club (Berlin) ein.

Stellenmarkt
  1. Thüringer Aufbaubank, AöR, Erfurt
  2. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel

Die Initiative war im Sommer von den Gründern von alando/eBay Deutschland, datango.de und Ovivo aus der Taufe gehoben worden. Mit mehr als 40 Existenzgründern ist es der größte Zusammenschluss von Internet-Unternehmern in Deutschland, erklärt Oliver Samwer als Mitinitiator und offizieller Sprecher.

Mehr als 50 Top-Persönlichkeiten der neuen deutschen Internet-Szene haben ihre Teilnahme beim Treffen mit den Venture-Capital-Firmen zugesagt. Darunter sind die Gründer von alando/eBay Deutschland (Samwer & Co), datango.de (Alexander Artopé und Patrick Paulisch), amiro.de (Gerrit Heine und Jens Dissmann), ciao.com (Frederich Paul und Max Cartellierie), justbooks (Florian Heinemann), myToys.de (Florian Forstmann), inubit.com (Christian Wessel), immoscout24 (Arnd Kwiatkowski), Stockwatch, Pixelpark (Paulus Neef), space2go (Christian Hutmacher), webmiles (Loretta Würtemberger) und viele mehr.

Auf der Seite der Kapitalgeber versammelt sich unter anderem Partner Technologieholding, Wellington Ventures, IVC, Atlas Ventures, Star Ventures, 3i, Bertelsmann Ventures, Titz, Econa, Pixelventure und Allianz Capital Group sowie hochrangige Führungskräfte aus der deutschen Internet-Wirtschaft, die die Anonymität vorziehen.

Das Gipfeltreffen findet am 24. November in Berlin statt. Der Veranstaltungsort ist geheim. Interessenten wenden sich per E-Mail an

Weitere Internet-Unternehmer, die den Start in die Selbständigkeit planen, werden auf Anfrage eingeladen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Z Flip - Hands on

Das Galaxy Z Flip ist Samsungs zweites Smartphone mit faltbarem Display - und besser gelungen als das Galaxy Fold.

Samsung Galaxy Z Flip - Hands on Video aufrufen
Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
    Frauen in der Technik
    Von wegen keine Vorbilder!

    Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
    Von Valerie Lux

    1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
    2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
    3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

    Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
    Verkehr
    Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

    Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
    Von Rainer Klose

    1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
    2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
    3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

      •  /