Abo
  • Services:

Computer Bild Spiele bereits Marktführer

Artikel veröffentlicht am ,

Der Start von Computer Bild Spiele war nach Angaben des Axel Springer Verlags ein voller Erfolg: Wenige Tage nach Verkaufsbeginn am 3. November sei der neue Titel bereits Marktführer bei den deutschen PC- und Videospielzeitschriften geworden. Mehr als eine Dreiviertelmillion Exemplare zum Einführungspreis von zwei Mark wurden bisher bundesweit verkauft. Auch der Anzeigenumfang sorgt für Rekorde: 110 Anzeigenseiten bei einem Heftumfang von 256 Seiten.

Stellenmarkt
  1. DFL Digital Sports GmbH, Köln
  2. Controlware GmbH, München, Ingolstadt

Der neue Titel dürfte auf Anzeigenmarkt der PC- Spielezeitschriften zu spürbaren Verlagerungen zuungunsten etablierter Objekte führen.

Eine breit angelegte Publikumskampagne begleitet die Markteinführung von Computer Bild Spiele: Zahlreiche TV- Spots, national geschaltete Hörfunkspots, Print-Anzeigen in den Titeln des Axel Springer Verlages sowie in "KinoNews" und dem "Burger King Magazin" sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit in der avisierten Zielgruppe.

Computer Bild Spiele wendet sich an die Fan-Gemeinde von PC- und Konsolenspielen, die sich aktuell über die Neuheiten auf dem Spielemarkt informieren will, so der Verlag.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

    •  /