Computer Bild Spiele bereits Marktführer
Der Start von Computer Bild Spiele war nach Angaben des Axel Springer Verlags ein voller Erfolg: Wenige Tage nach Verkaufsbeginn am 3. November sei der neue Titel bereits Marktführer bei den deutschen PC- und Videospielzeitschriften geworden. Mehr als eine Dreiviertelmillion Exemplare zum Einführungspreis von zwei Mark wurden bisher bundesweit verkauft. Auch der Anzeigenumfang sorgt für Rekorde: 110 Anzeigenseiten bei einem Heftumfang von 256 Seiten.
Der neue Titel dürfte auf Anzeigenmarkt der PC- Spielezeitschriften zu spürbaren Verlagerungen zuungunsten etablierter Objekte führen.
Eine breit angelegte Publikumskampagne begleitet die Markteinführung von Computer Bild Spiele: Zahlreiche TV- Spots, national geschaltete Hörfunkspots, Print-Anzeigen in den Titeln des Axel Springer Verlages sowie in "KinoNews" und dem "Burger King Magazin" sorgen für eine hohe Aufmerksamkeit in der avisierten Zielgruppe.
Computer Bild Spiele wendet sich an die Fan-Gemeinde von PC- und Konsolenspielen, die sich aktuell über die Neuheiten auf dem Spielemarkt informieren will, so der Verlag.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





