Abo
  • IT-Karriere:

BAPCo & MadOnion bringen Anwendungs-Benchmark

Artikel veröffentlicht am ,

Die 3D-Benchmarkexperten von MadOnion.com haben im Rahmen einer gestern bekannt gegebenen strategischen Allianz mit BAPCo den SYSmark2000 Anwendungs-Benchmark für Windows 2000 angekündigt. MadOnion war ehemals Futuremark.

Stellenmarkt
  1. Wirecard Service Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. Winicker Norimed GmbH Medizinische Forschung, Nürnberg

Während BAPCo seine Erfahrung für Anwendungs-Benchmarks auf Basis von gebräuchlichen Office-Anwendungen einbringt, steuert MadOnion seine Datenbank-Technologie bei, mit der die Benchmark-Ergebnisse über das Internet verschickt und zentral ausgewertet werden können.

Anwender des Benchmarks können ihre Ergebnisse so mit anderen Testern vergleichen und erhalten von MadOnion.com professionelle Tipps und Tricks zur Optimierung oder gegebenenfalls zur optimalen Aufrüstung ihres Systems. Vorgeschlagene Systemerweiterungen sollen dann gleich online bestellt werden können.

Eine solche Online-Datenbank bietet MadOnion.com schon seit längerem für Nutzer des bekannten 3DMark 99 bzw. 3DMark 99 MAX. Dessen Ende November erscheinender Nachfolger, der 3DMark2000, sowie der zeitgleich erscheinende DVD-Benchmark Video2000 werden ebenfalls ihre Testergebnisse per Internet verschicken können. Der SYSmark2000 soll Ende November erscheinen und knapp 100 US-Dollar kosten, Marketing und Vertrieb übernimmt MadOnion.com.

Die BAPCo ist ein gemeinnütziges Konsortium zur Entwicklung und Distribution von objektiven Leistungs-Benchmarks auf Basis bekannter Softwareapplikationen und Standard-Betriebssystemen. Zu den Mitgliedern gehören zahlreiche namhafte Unternehmen, unter anderem Adaptec, Compaq, Microsoft und Intel.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 159,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Angebote zu Kopfhörern, Bluetooth Boxen, Soundbars)
  3. bis zu 11 PC-Spiele für 11,65€

Folgen Sie uns
       


Honor 20 Pro - Hands on

Das Honor 20 Pro ist das neue Oberklasse-Smartphone der Huawei-Tochter. Als Besonderheit gibt es eine Vierfachkamera, um für möglichst viele Objektivsituationen gewappnet zu sein. Hinweis vom Hersteller: "Bei den gezeigten Geräten der Honor-20-Serie handelt es sich um Demoversionen, die sich in Aussehen und Funktion von der finalen Version unterscheiden können."

Honor 20 Pro - Hands on Video aufrufen
Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

  1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?
  3. Milla Bund sagt Pläne für KI-gesteuerte Weiterbildungsplattform ab

IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

  1. Jobporträt Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
  2. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  3. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

    •  /