Abo
  • Services:

Recherchetool für Diplomarbeiten im Netz

Artikel veröffentlicht am ,

In Zusammenarbeit mit dem Webangebot www.diplom.de hat der Werbebranche-Nachrichtendienst "Der Kontakter" einen neuen Recherche-Service ins Leben gerufen, mit dem in online veröffentlichten wissenschaftlichen Abschlußarbeiten recherchiert werden kann.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Die Diplomarbeiten-Agentur Hamburg, die diplom.de betreibt, bietet nach Fachbereichen sortiert Abschluß-Arbeiten an.

Arbeiten mit Themen zur Kommunikationsbranche können nun bei abgerufen und bezogen werden.

Der Online-Katalog mit ca. 1450 Arbeiten enthält detaillierte Informationen zu den einzelnen Diplomarbeiten. Die Arbeiten zeichnen sich nach Angaben der Betreiber durch Qualität, Aktualität und Praxisrelevanz aus. Eine Stichwortsuche erlaubt das Recherchieren nach verschiedenen Selektionsmöglichkeiten.

Dr. Andreas Knaut, Chefredakteur Der Kontakter: "Mit diesem Angebot stellen wir der Branche ausführliche und wissenschaftlich fundierte Analysen von Universitätsabgängern bereit. Bisher wurden diese noch viel zu selten genutzt".



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Folgen Sie uns
       


Apple Mac Mini (Late 2018) - Test

Apple Mac Mini (Late 2018) ist ein kompaktes System mit Quadcore- oder Hexacore-Chip. Uns gefällt die Anschlussvielfalt mit klassischem USB und Thunderbolt 3, zudem arbeitet der Rechner sparsam und sehr leise. Die Zielgruppe erscheint uns aber klein, da der Mac Mini mindestens 900 Euro, aber nur eine integrierter Grafikeinheit aufweist.

Apple Mac Mini (Late 2018) - Test Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Bootcamps: Programmierer in drei Monaten
    Bootcamps
    Programmierer in drei Monaten

    Um Programmierer zu werden, reichen ein paar Monate Intensiv-Training, sagen die Anbieter von IT-Bootcamps. Die Bewerber müssen nur eines sein: extrem motiviert.
    Von Juliane Gringer

    1. Nordkorea Kaum Fehler in der Matrix
    2. Security Forscher können Autoren von Programmiercode identifizieren
    3. Stack Overflow Viele Entwickler wohnen in Bayern und sind männlich

    Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

    1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

      •  /