Abo
  • Services:

Respondo.com - Shopping einmal andersherum

Artikel veröffentlicht am ,

Nachdem der Hype um Online-Auktionshäuser, setzten nun immer mehr Anbieter auf das umgedrehte Modell: Die respondo.com KG hat eine Tradingplattform ins Leben gerufen, die die üblichen Geschäftsprozesse auf den Kopf stellen soll.

Stellenmarkt
  1. swb AG, Bremen
  2. Lidl Digital, Heilbronn

Die Kunden geben im Bereich Private to Business ihr Gesuch mit ihren individuellen Anforderungen und Preisvorstellungen in der entsprechenden Kategorie auf. Die Anbieter werden informiert und können auf dieses Gesuch mit einem individuellen Angebot reagieren.

Die Angebote werden dann in das persönliche Postfach des Kunden weitergeleitet - der Kunde bleibt somit anonym. Er wird via E-Mail benachrichtigt und entscheidet dann, ob er den Anbieter kontaktieren möchte. Im Gegenzug werden die Unternehmen bei jedem neuen Kundengesuch in der für sie relevanten Rubrik ebenfalls per E-Mail benachrichtigt.

Entsprechend können Unternehmen im Bereich Business to Business Gesuche und Angebote den Marktteilnehmern der entsprechenden Branche präsentieren und auf Einträge reagieren.

Die Nutzung ist für die Privatkunden absolut kostenlos. Unternehmen können diese Dienstleistung bis Ende des Jahres kostenlos und unverbindlich testen. Für Unternehmen, die sich bis zum 31.12.1999 als aktives Mitglied eintragen, verlängert sich die kostenlose und unverbindliche Testphase bis zum 30.06.2000. Nach dieser Zeit kostet der Service für diese Unternehmen DM 100,- pro Jahr.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live

Fallout 76 wird Multiplayer bieten, Starfield und Elder Scrolls 6 werden angekündigt und Bethesda bringt mit Rage 2 und Doom Eternal jede Menge Action: Konnte uns das im nächtlichen Stream begeistern?

Bethesda E3 2018 Pressekonferenz -Live Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /