Abo
  • Services:

Imation liefert neue Generation von 2x SuperDisks

Artikel veröffentlicht am ,

Mit schnellen Laufwerken der "2x-Generation", neuem Zubehör sowie zusätzlichen Marketingmaßnahmen will Imation die Marktdurchdringung ihrer 120 MB SuperDisk Diskettentechnologie stärker fördern. Ab November 1999 werden drei neue Laufwerke mit der Bezeichnung "2x SuperDisk" im Handel erhältlich sein.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Die neuen Laufwerke zeichnen sich durch höhere Geschwindigkeit, bedienerfreundliche Installations-Routinen und ein schlankes Design aus. Dabei sollen die neuen 2x SuperDisk-Laufwerke eine Verarbeitungsgeschwindigkeit bieten, die bis zu 27 mal höher liegt als bei "normalen" 1,44 MB Diskettenlaufwerken - bei voller Abwärtskompatibilität.

Die neuen Laufwerke kommen in zwei Versionen für USB (PC/Mac) sowie einer IDE-Variante in den Handel. Zum Lieferumfang des neuen internen IDE-Laufwerkes gehören drei 120 MB SuperDisk-Disketten, eine davon enthält die von Imation entwickelte Encryption-Software in der Version 3.0.

Die Laufwerke kommen im November für 349,- DM (USB) bzw. 299,- DM in die Läden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 31,5 Zoll Curved Monitor 329€)
  2. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  3. 34,99€ (Bestpreis!)

Folgen Sie uns
       


Apple iPad Pro 2018 - Fazit

Mit dem neuen iPad Pro 12.9 hat Apple wieder ein großes Tablet vorgestellt, das sehr leistungsfähig ist und sich deshalb für eine große Bandbreite an Aufgaben einsetzen lässt. Im Test stellen wir aber wie bei den Vorgängern fest: Ein echtes Notebook ist das Gerät immer noch nicht.

Apple iPad Pro 2018 - Fazit Video aufrufen
IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

      •  /