Abo
  • Services:

Neue Version: BIOS-Kompendium Version 4.8

Artikel veröffentlicht am ,

BIOS-Kompendium
BIOS-Kompendium
Das kostenlose und deutschsprachige BIOS-Kompendium ist seit Sonntag in der Version 4.8 verfügbar und erneut um zahlreiche Erläuterungen erweitert worden. Das BIOS-Kompendium richtet sich sowohl an Anfänger als auch Profis und ist eine Sammlung von Informationen rund um das BIOS, mit ausführlichen Erläuterungen der englischsprachigen Optionen und Vorschlägen für deren optimale Einstellung.

Stellenmarkt
  1. Ärztekammer Westfalen-Lippe, Münster
  2. Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG, Frankfurt am Main

Die Zahl der Erläuterungen ist in der Version 4.8 auf 1.501 Optionen angewachsen, außerdem wurden fast sämtliche Seiten überarbeitet. Das BIOS-Kompendium steht sowohl online als auch als ZIP, EXE, PDF und neuerdings auch im Windows98-Hilfe-Format (HCM) zum Download unter BIOS-Info.de bereit. Es benötigt auf der Festplatte 2,1 MB Speicherplatz.

Wer trotz BIOS-Kompendium Probleme mit seinem BIOS hat, findet beim Autor Hans-Peter Schulz oder im deutschsprachigen BIOS-Forum von BIOS-Info.de Hilfe. Ein Newsletter informiert zudem regelmäßig über Updates.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Bargeldloses Zahlen: Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt
Bargeldloses Zahlen
Warum Apple Pay sich hier noch nicht auszahlt

Während Google Pay jüngst hierzulande gestartet ist, lässt Apple Pay auf sich warten. Kein Wunder: Der deutsche Markt ist schwierig - und die Banken sind in einer guten Verhandlungsposition.
Eine Analyse von Andreas Maisch

  1. Bargeldloses Zahlen Apple und Goldman Sachs planen Apple-Kreditkarte

Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

    •  /