Abo
  • Services:

Guillemot übernimmt Hercules

Artikel veröffentlicht am ,

Nachdem Hercules im August/September dieses Jahres ohne Warnung seine Pforten dicht machte, hat nun Guillemot ebenso überraschend die Reste des seit 1982 existierenden amerikanischen Grafikkartenherstellers erworben. Dies kündigte die Guillemot Deutschland GmbH heute an.

Stellenmarkt
  1. AFS Aviation Fuel Services GmbH, Hamburg
  2. Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Hamburg

Die Guillemot Corp. übernimmt die gesamten Aktiva der Hercules Computer Technology Inc. sowie die Marke, den Domainnamen, alle Logos und Patente, das Gewerbe, den Lagerbestand und die Kundenguthaben für einen Gesamtbetrag in Höhe von 1,5 Mill. US-Dollar.

Die Übernahme erlaubt Guillemot sowohl den Zugriff auf Hercules technologisches Wissen im Bereich 3D - Hercules ist recht bekannt dafür, Hardware an der Grenze ihrer Spezifikationen zu betreiben - als auch die Integration einer international renommierten Marke in das bestehende Programm.

Weitere Details, z.B. zum Support für Hecules-Kunden, will Guillemot im Laufe der nächsten Tage bekannt geben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€
  2. bei dell.com

Folgen Sie uns
       


Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test

Haartrockner oder doch Lautsprecher? Wir testen Razers Nommo-Chroma-Boxen und tendieren zu Ersterem.

Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /