50 Stunden Sound: MP3-Player mit 4,8-GB-Festplatte
Bislang steckten in mobilen MP3-Playern vorzugsweise Flash-ROMs - mit dem Nachteil, dass diese aus Kostengründen nur kleine Speicher und kurze Spielzeiten aufweisen.
Der koreanische Hersteller HanGo entwickelte mit der Personal Jukebox nun ein portables Gerät mit eingebauter Festplatte, das bis zu 50 Stunden Musik in CD-Qualität abspielen kann. Die kleine 4,8-GB-Festplatte soll so im Gehäuse befestigt sein, dass kleine Stöße keine Schäden verursachen.
Die von Compaq lizenzierte Technik lässt sich leider nicht in Gehäusen in Walkmangröße unterbringen - dazu ist die Festplatte zu groß. Die Abmaßungen: 150 x 26 x 80 Millimeter.
Die sechs Bedienknöpfe sind mit den üblichen Funktionen für Vor- und Zurückschalten, Pause und Start ausgestattet und dienen zudem der Navigation im LC-Display, das auch die ID-Tags mit Informationen über Musikstück, Album und Interpret anzeigt.
Über eine USB-Buchse wird der Player mit neuen Daten aus dem PC versorgt. Das Gerät wird am 15. November auf der Comdex in Las Vegas vorgestellt. Ob und zu welchen Preis die Personal Jukebox auch in Deutschland zu bekommen ist, bleibt unklar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed