Abo
  • Services:

Weltweit erster tragbarer MP3-CD-Player

Artikel veröffentlicht am ,

CD Player SM-200C
CD Player SM-200C
Nachdem es bereits einige CD-Player für die Stereoanlage gibt, die CD-ROMs mit MP3-Musik abspielen können, soll nun ein tragbarer CD-Player auf den Markt kommen, der das beliebte Musikformat abspielen kann.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven, München
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau

Der CD-Player SM-200C des Herstellers Pine D'Music spielt neben MP3-CDs auch normale Audio-CDs ab. Auf diese passen bei CD-ähnlicher Qualität fast sechsmal mehr Tondaten als auf herkömmliche Audio-CDs.

Um bei so vielen Titeln auf einer CD den Überblick zu behalten, ist ein Textdisplay eingebaut, das die ID-Tags einblendet, mit denen beispielsweise Interpret oder Titel des Songs gekennzeichnet werden.

Zudem ist ein Equalizer eingebaut, der über Voreinstellungen für Pop, Klassik und Jazz verfügt. Ein Bass-Booster sorgt für die Anhebung der Bässe. Standard-Funktionen wie Zufallsgenerator, Wiederholungsfunktionen, Auto-Suche-Funktionen etc. sind vorhanden, und auch eine Ferndbedienung liegt dem MP3CD nach Angaben des deutschen Distributors Maxtek dem Paket bei.

Die Mechanik des Geräts stammt von Sanyo.

Das Gerät wird über vier Mignon-Zellen mit Strom versorgt und soll bis zu acht Stunden aushalten. Neben einem Kopfhörerausgang wurde auch an den Line-Out-Ausgang für den Anschluss an die Stereoanlage oder das Autoradio gedacht.

Das 130 x 138 x 31 mm große Gerät unterstützt nach Angaben des Herstellers alle gebräuchlichen MPEG-Bitraten zwischen 24 und 256 Kbit/s.

Das Gerät wird vermutlich 500 DM kosten und noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Anfang Dezember erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


FritzOS 7 - Test

FritzOS 7 steckt voller sinnvoller Neuerungen: Im Test gefallen uns der einfach einzurichtende WLAN-Gastzugang und die praktische Mesh-Übersicht. Nachholbedarf gibt es aber noch bei der NAS-Funktion.

FritzOS 7 - Test Video aufrufen
Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
    iPhone Xs, Xs Max und Xr
    Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

    Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
    Von Tobias Költzsch

    1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
    2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
    3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

    Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
    Oldtimer-Rakete
    Ein Satellit noch - dann ist Schluss

    Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
    2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
    3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

      •  /