Hochauflösende Digitalkamera von Epson
Epson PhotoPC 850Z Epson stellt mit der Epson PhotoPC 850Z ein neues Topmodell seiner Digitalkamera-Palette vor. Dank der hohen Auflösung von bis zu 1.984 x 1.488 Pixeln in einem speziellen Hypict-Modus genannten Verfahren, soll das neue Modell auch höchsten Ansprüche genügen und so in Konkurrenz zu den analogen Spiegelreflexkameras treten.
Die Kamera verfügt über einen eingebauten Blitz, kann aber dank des Standard-Blitzschuhs auch herkömmliche Blitzgeräte ansteuern. Das eingebaute dreifache optische Zoomobjektiv lässt sich stufenlos verstellen, was bei einer herkömmlichen Spiegelreflexkamera Brennweiten von 35 bis 105 mm entspricht. Eine weitere Besonderheit ist, dass dank eines mitgelieferten Adapters auch zusätzliche Linsen vor dem Objektiv angebracht werden können. Damit steht dem ambitionierten Fotografen eine große Auswahl an Filtern und Effekten zur Verfügung. Wer möchte, kann neben drei automatischen Programmen wahlweise Blende und Verschlusszeit selbst einstellen.
Zu jedem Bild lassen sich 2, 5 oder 10 Sekunden lange Erläuterungen und Anmerkungen speichern, die über das mitgelieferte S-VHS-Kabel direkt über einen Videorekorder wahlweise in PAL- oder NTSC-Standard ausgegeben werden können.
Die Digitalkamera verfügt standardmäßig über einen 8 MByte großen Flashspeicher, der sich dank optionaler Karten auf bis zu 96 MByte erweitern lässt.
Die Epson PhotoPC 850Z soll ab Mitte November 1999 zu einem Preis von DM 1.599,- im Handel erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed