Abo
  • Services:

Shockwave.com wird unabhängig

Artikel veröffentlicht am ,

Macromedia will den erfolgreichen Unternehmensteil Shockwave.com als eigenständiges Unternehmen mit eigenem Kapital ausgliedern.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

"Shockwave.com ist ein Entertainment-Unternehmen, und Macromedia ist ein Software-Unternehmen", stellte Rob Burgess, Chairman und CEO von Macromedia, für diesen Schritt fest. "Um in beiden Geschäftsfeldern das beste Ergebnis zu erreichen, werden wir sie ihrer jeweiligen Eigendynamik entsprechend getrennt weiterführen und kapitalisieren."

Der Shockwave-Player ist nach neuesten Ermittlungen weltweit auf 80 Millionen, der Flash-Player gar auf 140 Millionen Systemen installiert. Die mittlerweile für jeden Web-Surfer unentbehrlichen Abspielprogramme sind bei Betriebssystemen und Online-Anbietern bereits im Lieferumfang. Allein Im letzten Monat wurden die beiden Player 20 Millionen mal erfolgreich heruntergeladen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 149,90€ + Versand (im Preisvergleich ab 184,95€)

Folgen Sie uns
       


Ladevorgang beim Audi E-Tron

Wie schnell lässt sich der neue Audi E-Tron tatsächlich laden?

Ladevorgang beim Audi E-Tron Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /