Abo
  • IT-Karriere:

Dreamcast kommt gut an - Internet problematisch

Artikel veröffentlicht am ,

Sega hat in der ersten Verkaufswoche über 185.000 Stück der leistungsfähigen Dreamcast Konsolen europaweit an den Handel geliefert, alleine in Deutschland waren es knapp 41.500. Der Handel, der seit einigen Wochen Dreamcast-Konsolen zum Probespielen ausstellte, ist allerdings nicht ganz so euphorisch wie Sega, kann aber doch durchschnittliche bis gute Verkaufszahlen melden. Engpässe sollen in den ersten Tagen nur bei den Zubehörteilen aufgetreten zu sein.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
  2. BWI GmbH, Meckenheim, Wilhelmshaven, Frankfurt

"Das phänomenale Interesse quer durch Europa hat unsere größten Erwartungen übertroffen", freut sich JF Cecillon, CEO von SEGA Europe. "Das beeindruckende Software Line-Up und die weiterentwickelbare Onlinefähigkeit von Dreamcast zeigen, dass wir die Branche auf eine neue Ebene heben. Dreamcast ist die Konsole für das nächste Millennium."

Dreamcast bietet dank des integrierten 33,6er-Modems als erste Spielekonsole einen kostenlosen Internetzugang. Dieser wird von der British Telecom (BT) und Viag Interkom per Call-by-Call fast bundesweit zur Verfügung gestellt, es fallen dabei nur die Ortsgebühren an. Leider sorgt das von Sega stark beworbene Feature Internet zumindest in Deutschland für einige Probleme, die auch jetzt noch nicht ganz behoben scheinen und von denen wir bereits berichteten . Nach erfolgreicher Einwahl ins Viag Netz kommt man trotz unzähliger Versuche auch heute noch nicht viel weiter als bis zum Anmeldebildschirm für Segas Dreamarena-Dienst.

Sega ist das Problem bekannt; die BT und ihre Partner arbeiten derzeit daran, die Netzwerk- und vor allem die limitierten Portkapazitäten deutlich zu erhöhen, damit die User schnell in die Dreamarena eintauchen können.

"Ich weiß, dass einige User Probleme bei der Registrierung hatten. Bitte bedenken Sie aber, dass wir die Ersten sind, die das Internet auf den Fernseher holen", sagte JF Cecillon. "Die Verbraucher haben großes Vertrauen in Dreamcast gesetzt und uns geholfen, alle zuvor gehaltenen Verkaufsrekorde zu brechen. Zusammen mit BT haben wir alle Maßnahmen eingeleitet, um die Zufriedenheit aufrecht zu halten."

Am Rande erwähnt: Sega hat aufgrund des Verkaufsstarts in Europa anscheinend nicht mehr genug Konsolen für Australien übrig - der Verkaufsstart verspätet sich dort also erneut, diesmal auf den 30. November.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 58,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi Thermal angesehen

Die Anafi Thermal kann dank Wärmebildsensor Temperaturdaten von -10 bis 400° Celsius messen.

Parrot Anafi Thermal angesehen Video aufrufen
Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

    •  /