Abo
  • Services:

SAP mit Gewinneinbruch und verlangsamtem Wachstum

Artikel veröffentlicht am ,

Die SAP AG musste in den ersten neun Monaten des Jahres 1999 einen Gewinneinbruch verzeichnen. Der Umsatz stieg gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode nur um 14 Prozent auf 3,46 Milliarden Euro, das Konzernergebnis gab um 24 Prozent auf 285 Millionen Euro nach.

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München

Im 3. Quartal wuchs der Umsatz gerade einmal um 7 Prozent auf 1,12 Milliarden Euro. Das Konzernergebnis ermäßigte sich um 64% auf 45 Millionen Euro.

Das unerwartet schwache Lizenzgeschäft in Amerika und Japan sei neben der Umsatzschwäche in Großbritannien dafür verantwortlich, dass der Produktumsatz im 3. Quartal niedriger ausgefallen sei als angenommen.

Während in Japan und Großbritannien das Management-Team gestärkt worden ist, liegt der Schwerpunkt der Aktivitäten in der Region Amerika weiterhin auf der Einführung und Vermarktung von mySAP.com.

Detaillierte Informationen über den Geschäftsverlauf im 3. Quartal wird die SAP AG auf einer Pressekonferenz veröffentlichen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  2. 129€ (Bestpreis!)

Folgen Sie uns
       


Oneplus 6T - Test

Das Oneplus 6T ist der Nachfolger des Oneplus 6 - und als T-Modell ein Hardware Refresh. Neu sind unter anderem ein größeres Display mit kleinerer Notch sowie der Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas. Im Test hat das neue Modell einen guten Eindruck hinterlassen.

Oneplus 6T - Test Video aufrufen
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Smartphone-Kaufberatung: Viel Smartphone für wenig Geld
Smartphone-Kaufberatung
Viel Smartphone für wenig Geld

Auch zum diesjährigen Weihnachtsfest verschenken sicher viele Menschen Smartphones - oder wünschen sich selbst eins. Der Markt ist so groß wie unüberschaubar. Wir haben 2018 viele getestet und geben Empfehlungen für Geräte unter 300 Euro.
Von Tobias Költzsch

  1. Smartphone-Kaufberatung Mehr Smartphone für mehr Geld
  2. CDU-Generalsekretärin Alle Behördengänge sollen am Smartphone erfolgen können
  3. Smartphone-Kameras im Vergleich Die Allrounder in der Hosentasche

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /