Abo
  • Services:

AdvanSys: Ultra2 & UltraWide SCSI auf einer Karte

Artikel veröffentlicht am ,

Der amerikanische Hersteller AdvanSys bringt zur heute gestarteten Systems 99 einen neuen Two-in-One Ultra2 SCSI-Adapter auf den Markt. Der ASB3950U2W vereinigt - durch die Benutzung einer PCI-Bridge - einen Ultra2 und einen UltraWide Controller auf einem PCI-Board. Diese Lösung verhindert das Vermischen von Ultra2-Datenverkehr hoher Bandbreite mit langsamerem Legacy-SCSI-Verkehr, der die Ultra2-Datentransferrate beeinträchtigen kann.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Renningen
  2. CRM Partners AG, Eschborn, München, Frankfurt am Main

Damit eignet sich der neue Adapter gleichzeitig für PC-Server- und Workstation-Anwendungen wie etwa CAD/CAM, Desktoppublishing, Video- und Internet-Server sowie Clustering, als auch für langsamere SCSI-Geräte wie Scanner, ältere Festplatten, CD-ROM und CDR-Laufwerke die einen Standard-SCSI-Anschluss benötigen.

Ultra2 SCSI benutzt die LVD-Technologie (Low Voltage Differential) und erlaubt eine Datentransferrate von bis zu 80 MByte/s. Werden jedoch ältere Single Ended SCSI-Geräte direkt an einen Ultra2 LVD-SCSI-Kanal angeschlossen, so schaltet der SCSI-Kanal die Geschwindigkeit entsprechend herunter und bremst die Transferrate von 80 MByte/s bis auf 40 MByte/s oder weniger ab. Mit dem AdvanSys ASB3950U2W lässt sich das Problem umgehen, ohne dass ein zusätzlicher Controller einen Steckplatz im System belegt.

Der neue SCSI-Adapter kann sowohl in PC- als auch in Unix- und Mac-Systemen eingesetzt werden. Er ist mit den Prozessor-Typen x86, PowerPC oder Alpha sowie weiteren gängigen CPUs funktionsfähig. Der Ultra2-SCSI-Kanal hat einen internen 68-Pin-HD- und einen externen 50-Pin-Steckverbinder, während der UltraWide-SCSI-Kanal sowohl einen internen 68-Pin- als auch einen internen 50-Pin-Connector hat. An jeden Kanal können bis zu 15 entsprechende SCSI-Geräte angeschlossen werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

Folgen Sie uns
       


God of War (2018) - Fazit

Viele langjährige Fans von Kratos dürften beim neuen God of War erst mal vom Glauben abfallen. Der Neue hat aber auf eigenständige Art ebenfalls das Zeug zum Kulthelden.

God of War (2018) - Fazit Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

    •  /