Abo
  • Services:

Windows 2000 kommt doch erst im nächsten Jahr

Artikel veröffentlicht am ,

Nachdem Microsofts neues Betriebssystem in etwa einem Monat produktionsfertig sein soll, erwarteten viele eine Auslieferung schon für dieses Jahr - Windows 2000 wird jedoch erst im Februar 2000 auf den Markt kommen. Der Grund dafür sind jedoch nicht technische Probleme sondern die aufwendige Vorbereitung für die Markteinführung, wie BetaNews berichtet.

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. über OPTARES GmbH & Co. KG, Großraum Bremen

Im Vergleich dazu wurde Microsofts Windows 98 eineinhalb Monate nach Fertigstellung der Windows 98 RTM (ready to manufacture) Version auf den Markt gebracht. Windows 2000 ist jedoch nicht nur umfangreicher, sondern wird auch in verschiedenen Versionen ausgeliefert.

Die letzte Windows 2000 Version vor dem Einfrieren des Programmcodes ist der Release Candidate 3 (RC3), der am 26. Oktober kommen soll. Die Windows 2000 RTM Version ist weiterhin für den 17. November 99 geplant.

Kommentar:
Wer darauf hoffte, mit Windows 2000 sicher und ohne Jahr 2000 Problem ins nächste Jahr rutschen zu können, dürfte sicherlich enttäuscht sein. Windows NT 4.0 Nutzern empfehlen wir vor dem Jahreswechsel dringend die aktuellen Service Packs einzuspielen, falls sie es noch nicht getan haben. Laut Microsoft sollen ab dem Service Pack 4 keine gravierenden Probleme mehr auftreten können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,75€ + Versand
  2. 120,84€ + Versand

Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

    •  /