Sonderheft Computer der Stiftung Warentest
Schreiben, rechnen, lernen, nachschlagen, spielen und einkaufen im Internet - das sind bekanntermaßen nur ein paar der populärsten Computeranwendungen. Was beim Kauf eines Computers wichtig ist, will das neue Test Spezial Computer der Stiftung Warentest vermitteln. Ebenso gibt das Heft Antworten auf Fragen wie: Woran erkenne ich einen guten Anbieter, wie reklamiere ich im Schadensfall, was bedeuten die Prüfzeichen und welcher Drucker und welcher Monitor sind die richtige Wahl ?
Ein Schwerpunkt des Heftes sind die Anwendungsmöglichkeiten des Computers für Kinder. Sie nähern sich der neuen Technik ohne Vorbehalte und beherrschen sie oft besser als ihre Eltern. Das Sonderheft sagt, welche Software und welche Spiele für die Kinderstube zu empfehlen sind. Aufgezeigt werden aber auch die Gefahren und welche Sicherungsmöglichkeiten es gibt. Ein spezielles Kapitel berät Eltern mit Kindern, die Lernprobleme haben oder behindert sind. Hier werden Programme vorgestellt, die helfen können.
Was der Weg ins Internet kostet, was man online kaufen kann oder wie die eigene Homepage gestaltet wird, erläutert das Kapitel Internet. Tipps aus der Computerpraxis, ein Glossar wichtiger Fachbegriffe und Adressen runden das Sonderheft ab.
Das Heft Test Spezial Computer ist zum Preis von 12,80 DM im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





