Abo
  • Services:

Sonderheft Computer der Stiftung Warentest

Artikel veröffentlicht am ,

Schreiben, rechnen, lernen, nachschlagen, spielen und einkaufen im Internet - das sind bekanntermaßen nur ein paar der populärsten Computeranwendungen. Was beim Kauf eines Computers wichtig ist, will das neue Test Spezial Computer der Stiftung Warentest vermitteln. Ebenso gibt das Heft Antworten auf Fragen wie: Woran erkenne ich einen guten Anbieter, wie reklamiere ich im Schadensfall, was bedeuten die Prüfzeichen und welcher Drucker und welcher Monitor sind die richtige Wahl ?

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Ein Schwerpunkt des Heftes sind die Anwendungsmöglichkeiten des Computers für Kinder. Sie nähern sich der neuen Technik ohne Vorbehalte und beherrschen sie oft besser als ihre Eltern. Das Sonderheft sagt, welche Software und welche Spiele für die Kinderstube zu empfehlen sind. Aufgezeigt werden aber auch die Gefahren und welche Sicherungsmöglichkeiten es gibt. Ein spezielles Kapitel berät Eltern mit Kindern, die Lernprobleme haben oder behindert sind. Hier werden Programme vorgestellt, die helfen können.

Was der Weg ins Internet kostet, was man online kaufen kann oder wie die eigene Homepage gestaltet wird, erläutert das Kapitel Internet. Tipps aus der Computerpraxis, ein Glossar wichtiger Fachbegriffe und Adressen runden das Sonderheft ab.

Das Heft Test Spezial Computer ist zum Preis von 12,80 DM im Zeitschriftenhandel erhältlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Nubia X - Hands on (CES 2019)

Das Nubia X hat nicht einen, sondern gleich zwei Bildschirme. Wie der Hersteller die Dual-Screen-Lösung umgesetzt hat, haben wir uns auf der CES 2019 angeschaut.

Nubia X - Hands on (CES 2019) Video aufrufen
Alternative Antriebe: Saubere Schiffe am Horizont
Alternative Antriebe
Saubere Schiffe am Horizont

Wie viel Dreck Schiffe in die Luft blasen, bleibt den meisten Menschen verborgen, denn sie tun es auf hoher See. Fast 100 Jahre wurde deshalb nichts dagegen unternommen - doch die Zeiten ändern sich endlich.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autonome Schiffe Und abends geht der Kapitän nach Hause
  2. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  3. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

    •  /