Abo
  • Services:

Clevere Datenverbindung ohne Festnetzzugang

Artikel veröffentlicht am ,

Die Swisscom Mobile stellt mit Natel Officelink auf der Telecom'99 ein Produkt vor, das überall und unabhängig vom Festnetz einen Zugang zum Internet und Intranet bietet.

Stellenmarkt
  1. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen
  2. Siltronic AG, Burghausen

Natel Officelink ist insbesondere dafür geeignet um die Laptops von Mitarbeitern fern vom Arbeitsplatz mit dem Intranet oder LAN zu verbinden und basiert auf dem High Speed Circuit Switched Data (HSCSD) Standard, den auch der deutsche Mobilfunknetzbetreiber E-Plus noch in diesem Jahr einführen will. Der neue Datenservice ist ausgerichtet auf jene Nutzer, die häufig auf Geschäftsreisen sind und schnellen Zugang zu Firmenunterlagen und Daten im Internet benötigen.

Der Eckpfeiler des Natel Officelink ist die Middleware. Der intelligente Client/Server wurde speziell für den neuen Datenservice entwickelt und ist das Bindeglied zwischen Server und Nutzer Equipment. Sie erstellt die Anrufverbindung und komprimiert die zu übertragenden Daten. Zusätzlich dazu können auf der Grundlage der GSM Verbindung bis zu vier Kanäle gebündelt werden, wodurch schnellere Übertragungsraten bei höheren Gebühren erzielt werden können.

Das Natel Officelink wird von den Händlern der Swisscom, IBM, ascom und Hewlett-Packard verkauft und installiert, die auch alle zusätzlichen Kundendienst anbieten. Natel Officelink ist eine integrierte Lösung für Geschäftskunden und kann ganz einfach in Hardware und Software (LANs) integriert werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Hitman 2 - Fazit

Wer ist Agent 47 - und warum ist er so ein perfekter Auftragskiller? Einer Antwort kommen Spieler auch in Hitman 2 unter Umständen nicht näher, dafür erleben sie mit dem Glatzkopf aber spannend und komplexe Abenteuer in schön gestalteten, sehr aufwendigen Einsätzen.

Hitman 2 - Fazit Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /