Abo
  • Services:

Versteigerung: Gelber Genscher-Pullunder bei eBay

Artikel veröffentlicht am ,

Zehn Jahre nach dem denkwürdigen Ereignis der Deutsch- Deutschen Grenzöffnung gibt Hans-Dietrich Genscher einen seiner berühmten gelben Pullunder zum Internet-Auktionshaus eBay und damit zur Versteigerung frei.

Stellenmarkt
  1. über Dr. Wolfrum Management- und Personalberatung, Leverkusen
  2. Siltronic AG, Burghausen

Der ehemalige deutsche Bundesminister des Auswärtigen und Vizekanzler gewann im Oktober 1989 mit den Worten "die Grenzen zwischen Ost und West sind geöffnet" die Herzen der Menschen.

Den gelben Lambswool-Pulli, den er besonders auf Auslandsreisen oft trug und ihm fast schon zum Markenzeichen wurde, wird ab dem 11.10.1999 bis zum 18. des selben Monats versteigert.

eBay-Sprecher Alexander Samwer dazu: "Immerhin reiste das gute Stück mit Hans-Dietrich Genscher durch die Kontinente und erreichte vor zehn Jahren Weltruhm. Ich denke, der historische Pulli wird einen ordentlichen Preis erzielen."

Der Erlös der Auktion geht an die Deutsche Herzstiftung in Halle, deren Schirmherrin die Ehefrau des Ministers a.D., Barbara Genscher, ist.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€
  2. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich wie ein Abstieg an, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /