Abo
  • Services:

Siemens beteiligt sich an US-Handyhersteller

Artikel veröffentlicht am ,

Siemens beteiligt sich mit 15 Prozent an der US-Firma NeoPoint , um sich jetzt auch im Produktsegment der CDMA-Technologie zu stärken. NeoPoint nimmt für innovative, CDMA-basierte Mobiltelefone eine führende Rolle im US-Markt ein.

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf

Mit dieser Anteilsübernahme will sich Siemens insbesondere technologischen Vorsprung bei der Entwicklung von Produkten der dritten Mobilfunkgeneration sichern, die sich durch Konvergenz von Sprache und Daten auszeichnen werden. Das erklärte Ziel von Siemens ist dabei das Erreichen eines Weltmarktanteils bei Mobiltelefonen von 10 Prozent.

NeoPoint wurde 1997 in San Diego gegründet und bietet CDMA-basierte Kommunikationsprodukten an, die Organizer- und Mobilfunkgeräte vereinen. Das Unternehmen habe sich insbesondere durch seine innovativen Smartphones einen Namen gemacht, die Daten-, Sprach-, E-Mail- und Internet-Funktionen in handlichem Format bieten, so Siemens.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 399€ (Vergleichspreis ab 467€)

Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
    El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

    Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
    Von Michael Wieczorek

    1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

      •  /