Abo
  • Services:

Siemens beteiligt sich an US-Handyhersteller

Artikel veröffentlicht am ,

Siemens beteiligt sich mit 15 Prozent an der US-Firma NeoPoint , um sich jetzt auch im Produktsegment der CDMA-Technologie zu stärken. NeoPoint nimmt für innovative, CDMA-basierte Mobiltelefone eine führende Rolle im US-Markt ein.

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay, Planegg / Martinsried bei München

Mit dieser Anteilsübernahme will sich Siemens insbesondere technologischen Vorsprung bei der Entwicklung von Produkten der dritten Mobilfunkgeneration sichern, die sich durch Konvergenz von Sprache und Daten auszeichnen werden. Das erklärte Ziel von Siemens ist dabei das Erreichen eines Weltmarktanteils bei Mobiltelefonen von 10 Prozent.

NeoPoint wurde 1997 in San Diego gegründet und bietet CDMA-basierte Kommunikationsprodukten an, die Organizer- und Mobilfunkgeräte vereinen. Das Unternehmen habe sich insbesondere durch seine innovativen Smartphones einen Namen gemacht, die Daten-, Sprach-, E-Mail- und Internet-Funktionen in handlichem Format bieten, so Siemens.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /