Schachturnier: Fritz gegen Deutschland

Neue Version: Fritz 6.0 Eidos Interactive und die ChessBase GmbH fordern zur Markteinführung der neuen Version des Schach-Klassikers Fritz die deutsche Newcomerin Elisabeth Pähtz, weitere deutsche Großmeister und eine Reihe von Prominenten als Gastspieler zusammen mit interessierten Online-Nutzern heraus.
Pünktlich zum Start der Frankfurter Buchmesse am 13. Oktober um 12 Uhr führt der bekannte Großmeister Dr. Helmut Pfleger den ersten Zug der Partie "Fritz gegen Deutschland" aus. Online-Teilnehmer können per Mausklick ihre Stimme für einen Zug abgeben und gleichzeitig an einem großen Gewinnspiel teilnehmen. Für jeden Zug gibt es wertvolle Preise rund um den Computer zu gewinnen. Am Ende wird ein Gesamtsieger ermittelt, der einen High-End-PC von Acer erhält. Der Gesamtwert der Preise beträgt über 20.000 DM.
Hauptberaterin für Deutschland ist die erst 14-jährige deutsche Meisterin Elisabeth Pähtz, die für die Dauer des Wettbewerbs als feste Mitspielerin die Partie begleitet. Eidos sponsert die weitere Schach-Ausbildung der Nachwuchsspielerin, die schon gegen Schachweltmeister Garry Kasparov gespielt hatte und von ihm anschließend als großes Talent bezeichnet wurde. Neben Elisabeth Pähtz werden mehrere internationale Schach-Großmeister und prominente Persönlichkeiten die deutsche Schachgemeinde für den nächsten Zug beraten. Die neue Version 6.0 der Schach-Software Fritz hat zur Berechnung seines Zuges eine Stunde Zeit, die Gegner können die restlichen 23 Stunden zur Erwiderung nutzen.
Fritz 6.0 unterstützt mehrere Sprachen, unter anderem Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Holländisch. Zusätzlich wird eine Sprachausgabe geboten. Die aktualisierte Datenbank umfaßt nun 320.000 Partien.
Fritz hat Turniere mit einigen der fähigsten Spielern der Welt gewonnen und 1995 sogar IBMs berühmten Deep Blue Computer geschlagen.
Die Teilnahme am Schach-Turnier erfolgt über die Homepages von Eidos Interactive und ChessBase .
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





