Abo
  • Services:

MobilCom will TelePassport kaufen

Artikel veröffentlicht am ,

MobilCom will die Erfurter TelePassport AG übernehmen: Den Zugriff habe man sich bereits gesichert, die Kaufentscheidung fällt jedoch erst am Ende der kommenden Woche durch den Aufsichtsrat der MobilCom AG.

Stellenmarkt
  1. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Stuttgart
  2. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe

Entgegen ersten Medienberichten will MobilCom den Kauf nicht mit einer Aktien-Transaktion finanzieren. Eine Kapitalerhöhung im Zusammenhang mit dieser Transaktion schloss MobilCom-Vorstandsvorsitzender Gerhard Schmid ebenfalls aus.

"Unsere Preisvorstellungen liegen deutlich unter denen, die heute in der Presse genannt wurden", so Gerhard Schmid.

Im Fall einer Übereinkunft ergeben sich äußerst interessante Synergien, da die Netzinfrastruktur von TelePassport es MobilCom kurzfristig ermöglichen würde, den Einstieg in das Ortsnetzgeschäft zu forcieren. MobilCom könnte durch den Kauf der Erfurter Telefongesellschaft kurzfristig in elf weiteren Städten im Ortsnetzgeschäft aktiv werden. Eine Reihe von Projekten, Beteiligungen und Kooperationen mit City-Carrieren könnte den Aufbau der Infrastruktur weiter beschleunigen.

MobilCom könnte mit dem Zusammenschluss das Minutenaufkommen im Festnetzgeschäft von derzeit mehr als 20 Millionen Fernverbindingsminuten täglich um weitere 3 Millionen Minuten steigern. Darüber hinaus verfügt TelePassport über Leitungen ins europäische Ausland.

Mit mehr als 130.000 Preselection-Kunden, die vorwiegend aus dem Firmenkundenbereich stammen, ergänze TelePassport das MobilCom-Kundenportfolio in hervorragender Weise. Die Zahl der MobilCom-Preselection-Kunden würde durch den Kauf auf insgesamt mehr als 400.000 steigen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Alienware Area-51m angesehen (CES 2019)

Das Area-51m von Dells Gaming-Marke Alienware ist ein stark ausgestattetes Spielenotebook. Das Design hat Dell überarbeitet und es geschafft, an noch mehr Stellen RGB-Beleuchtung einzubauen.

Alienware Area-51m angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M: Gut gekühlt ist halb gewonnen
Alienware m15 vs Asus ROG Zephyrus M
Gut gekühlt ist halb gewonnen

Wer auf LAN-Partys geht, möchte nicht immer einen Tower schleppen. Ein Gaming-Notebook wie das Alienware m15 und das Asus ROG Zephyrus M tut es auch, oder? Golem.de hat beide ähnlich ausgestatteten Notebooks gegeneinander antreten lassen und festgestellt: Die Kühlung macht den Unterschied.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Alienware m17 Dell packt RTX-Grafikeinheit in sein 17-Zoll-Gaming-Notebook
  2. Interview Alienware "Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"
  3. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
  2. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen
  3. Volkswagen Electrify America nutzt Tesla-Powerpacks zur Deckung von Spitzen

Mac Mini mit eGPU im Test: Externe Grafik macht den Mini zum Pro
Mac Mini mit eGPU im Test
Externe Grafik macht den Mini zum Pro

Der Mac Mini mit Hexacore-CPU eignet sich zwar gut für Xcode. Wer eine GPU-Beschleunigung braucht, muss aber zum iMac (Pro) greifen - oder eine externe Grafikkarte anschließen. Per eGPU ausgerüstet wird der Mac Mini viel schneller und auch preislich kann sich das lohnen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini (Late 2018) im Test Tolles teures Teil - aber für wen?
  2. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  3. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /